QASHQAI J11: Flexibler Kofferraum

Es gibt in jedem Baumarkt selbstklebende Teppichfliesen... dann noch ein scharfes Messer...

@Sandmann

Die 2 Bretter kannst du auch weiterverkaufen. z.B an Hatschibullah
Den findest du weiter oben.

@Hatschibullah

Kofferraumwanne findest du in der Bucht und auch Teppiche extra für den QQ, so günstig da lohnt sich der Aufwand kaum um das selber zu machen.
Wenn du willst kannst du die Teppiche immer noch mit Doppelseitigen Klebeband ankleben, würde aber eher Klett nehmen dann kannst du sich auch rausnehmen zum reinigen.

Und sieht besser aus z.B von Mattenprofis
Haben hier viele im Forum sehr gute Erfahrungen gemacht.
Velours mit Logo Fußmatten

P.S nicht alles zukleben Reserverad muss man ja noch rausnehmen können

Sie meint das, welches ich in meinem "Bulgaren" nebst Wagenheber und Werkzeug serienmäßig drin habe!
Es ist mir unbegreiflich, warum in D ein solches sinnvolles Zubehör weggespart wird!

Ja dann so die einen haben ein Reserverad,
die anderen ein Reifenpannenset.
Oder was auch immer man da unten hat z.B Pannendreieck

Egal was, Punkt ist man muss da unten noch rankommen.

Wäre ja nicht der erste der es zu gut meint und alles zuklebt und dann im Notfall dann merkt ups zuviel zugeklebt.

Off-Topic:
Wer war denn der erste?

Sie meint das, welches ich in meinem "Bulgaren" nebst Wagenheber und Werkzeug serienmäßig drin habe!
Es ist mir unbegreiflich, warum in D ein solches sinnvolles Zubehör weggespart wird!

Bei den schlechten Straßen in Bulgarien ist es auch kein Wunder wenn man eines braucht. In den letzten Jahrzehnten hab ich keins gebraucht, hatte, bis auf die letzten 7 Jahre, aber immer eins dabei.

Stimmt, das Risiko mag dort etwas größer sein, doch auch auf unseren (schlechten) Straßen sind Reifenpannen nicht ausgeschlossen. Manchmal tut es auch ein Nagel oder eine Schraube. Ich habe einmal jemanden geholfen, der stand auf einem einsamen Parkplatz mit einem Reifenplatzer an der Autobahn. Er war mit zu viel Fahrt in die Parkbucht gefahren und hat dabei schräg den (hohen) Bordstein touchiert. Wenistens hatte er ein Rad dabei, jedoch keinen Schlüssel und keinen Wagenheber! In solch einem Fall, viel Spass mit dem Nissan Pannenset!

Oben