QASHQAI J10: Frage zur Heizung

kann das sein Heizung nur dann volllesitung zeigt wenn außen tempratuer neidrig oder minus ist? oder muss ich bei mein Auto was einstellen sodass Heizung gut funktioniert?
Dein QQ hat PTC Elektroheizungen, die aber erst unter 6° einschalten. Dann wird es am Anfang schneller warm.
Details siehe hier
Ich bin mit der Heizleistung in jedem Winter zufrieden gewesen und fahre immer ohne Jacke.

Hintere Scheiben tauen nicht ab.

Mir ist es heute zum 2. mal aufgefallen,

Mein QQ war mit 3 Personen besetzt - Außentemperatur 2 Grad und die hinteren Scheiben waren von innen Beschlagen.

Selbst nach 15 KM Fahrt und Klima waren die Scheiben immer noch beschlagen, wie habt ihr euere Heizung eingestellt.

Hast du die Klimaanlage ein oder aus? Freitag war ich mit hammuqqine einkaufen, danach waren die Scheiben incl. Panodach sowas von zugetaut. Wir haben eine Cityrunde (einmal um Hameln) drehen müssen, damit alle Scheiben trocken wurden.

Luft auf Frontscheibe volle Kanne, Klima an, Zusatzluft Taster links neben 12V-Steckdose an. (für alle FL-Fahrer: Die Taste ist jetzt nicht mehr da, ihr habt da ein Fach)

Bei mir war die Umluft auch aus und die Klimaanlage lief.

Aber die Scheiben wollten nicht abtauen. - Was mich wirklich wundert.

Ich muss zu der Heizung/Klima auch noch ne Frage stellen:

Bei der Klimaautomatik leuchtet ja ständig mind. ein Balken der Gebläseeinstellung. D.h. doch auch, dass das Gebläse ständig läuft. Aber wofür?

Wenn ich den Gebläse-Regelknopf drücke, geht alles aus. Also sichtbar zumindest die Beleuchtung der beiden Temp. Regler und des Gebläsereglers. Etwas Luft strömt aber weiterhin durch die Düsen.

Also wofür kann man den Gebläseknopf drücken und warum läuft das Gebläse in der Regel immer auf "Stufe 1"

Danke im Vorraus

Ach ja, finde die Heizleistung ganz ok. (Mein IxI hatte mich aber auch nicht gerade verwöhnt)

malcom

Also wofür kann man den Gebläseknopf drücken und warum läuft das Gebläse in der Regel immer auf "Stufe 1"

Der Gebläseknopf ist praktisch der Ein/ Aus- Schalter für die Lüftung. Sie regelt den Durchsatz der warmen oder kalten Luft.
Und wenn das Gebläse ein ist, läuft es je nach Temperaturwahl mit der entsprechenden Stufe.

Gruß, hunterb52

Off-Topic:
Herzlichen Gkückwunsch zu Deinem neuen Dienstgrad hunterb52. Respekt, damit hast Du ja Dein X-Mas Present schon weg :cheesy:

Oben