QASHQAI J10: Frage zur Heizung

Nein, Standhzg. gibt es leider noch nicht. Spätestens in der neuen Saison;)

Was bedeutet beim J11 "Intelligentes Thermo-Management" :quest:

Kann ich von ausgehen das er besser bzw schneller heizt?

Weiß jemand ob der J11 einen PTC Zusatzheizer hat?

Was bedeutet beim J11 "Intelligentes Thermo-Management" :quest:
Hallo,
Intelligentes Thermo- Management ist auf den Motor bezogen, er kommt schneller und energiesparender auf Betriebstemperatur und regelt danach auch noch den Motor mit Nebenaggregate um Energie einzusparen ( hat der J10 1.6 dci auch schon)
sollte damit auch schneller warme Luft aus den Düsen kommen :)!

Gruß Bernd

Elektrischer Zuheizer

Hallo. Hab jetzt nix passendes hier auf meine Frage gefunden oder einfach übersehen.

Gibt es in unseren QQ's auch so einen Elektrischen Zuheizer wie bei VW und BMW Dieselfahrzeugen?
Wenn ja in welchen Motorvarianten und wie macht man diese an, wie funktioniert sie?

Hab ein QQ+2 2.0dci 4x4 Tekna 360 Automatik BJ: 12.2012

Es gab hier schon mal eine Diskussion über die Zuheizer... soweit ich mich erinnere, hat der 1,6 dCi welche, der 2,0 dCi sowieso - beim 1,5 kann ich mich nicht mehr erinnern - einfach mal die Suche bemühen...

Heizung

Hallo liebe Forumgemeinde
Habe mir im Dec. einen Qashqai I-Way 2.0 4x4 Diesel Bj 2010 gekauft.
Da ich im Allgäu wohne und hier ab und zu Schnee fällt und es auch mal etwas kälter ist habe ich seit Anfang an folgendes Problem. Wenn ich früh zu Arbeit fahre
(32 km nach Oberstdorf über den Jochpass ) erreicht er keine Betriebstemperatur im Gegenteil wenn ich nicht wirklich zügig fahre fällt die Temperatur massiv ab. Also Standheizung einbauen lassen jetzt habe ich morgens zwar ein relativ warmes Auto sobald ich aber am Pass unten angekommen bin ist die Temperatur weg. Darauf hin habe ich den Händler kontaktiert Thermostat getauscht hat nichts geholfen.
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee was das sein kann.
Im Voraus Vielen Dank
Der Franke aus dem Allgäu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben