QASHQAI J11: Fragen zu Android Auto auf dem Nissan Connect?

MichKerk

Mitglied
Eine Frage zu Android Auto und WhatsApp. Über "OK Google " kann ich WhatsApp versenden, aber wenn mir jemand eine WhatsApp schickt, bekomm ich nichts angezeigt. Im Startmenü wird WhatsApp auch nicht angezeigt. Was muss ich machen, damit ich auch WhatsApp Nachrichten empfangen kann?
 

littlepiet

Mitglied
Google gezielt nach neuen Nachrichten fragen.

Bei neuen Nachrichten, erscheint auf dem Connect leider nur ein kleiner Briefumschlag und dieser unterscheidet sich auch nicht, ob über WhatsApp oder Messenger
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Hallo Itchyban,

der Fehler könnte auf ein fehlerhaftes USB Kabel hinweisen. Hier empfiehlt sich ein originales USB Kabel passend zum Handy.
Durch Bewegungen am Kabel kann es ebenfalls zu Unterbrechungen kommen. Das liegt dann an den Steckkontakten oder an den USB Buchsen.

Gruß, hunterb52
 

Itchyban

Mitglied
Das ist zwar ein Original Kabel aber am wackeln könnte es liegen. Da ich beim normalen laden auch ab und zu Schwierigkeiten habe.

Vielen Dank
 

Rainer13

Mitglied
Android Auto ist eine tolle Sache. Habe allerdings einen USB Stick für meine Musik drin. Meint ihr, das man mit einem USB Hub dann Stick und Handy gleichzeitig anschliessen kann und dann entsprechend auswählen kann?
Ich versuche auch schon mehrere usb splitter oder Hubs. Nachdem ich endlich einen Hub von Ugreen gefunden habe kann auch per Handy Auto Android übermittelt und auch aufgeladen werden. Der usb Stick bringt dabei auch meine Musik. Ich bin noch beim probieren bevor ich es ordentlich installiere - aber meine Navigation ist irgendwie nicht in Echtzeit und hängt nach. Kann es an der zu hohen Datenübertragung liegen. Hat jemand dazu Erfahrungen.
 
Oben