QASHQAI J11: Fragen zum Thema Licht

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo zusammen,

kann mir schon jemand verraten ob die Nebelscheinwerfer beim Tekna auch LED sind oder noch konventionell ?

Gleichfalls stellt sich mir die Frage nach Fußraumbeleuchtung (ob überhaupt vorhanden?), Einstiegsbeleuchtung und der Leuchtenart der gesamten Innenraumbeleuchtung sowie der Kennzeichenbeleuchtung.

Kann ich wenn all dieses noch konventionell verbaut ist dann einfach gegen LED/ SMD austauschen oder hindert mich ein Canbus oder anderes am Austausch der Leuchtmittel und wenn ja was ist dann zu tun.... Wenn schon LED dann durch und durch soweit es geht und erlaubt ist....:wink:

LG immotimm
 
Zu den Neblern kann ich Dir nichts sagen. Ich weiß auch nicht, ob innen schon LED verbaut sind. Was ich Dir aber sagen kann, ist, dass Du innen alles problemlos umrüsten kannst. Inne brauchst Du auch nicht auf StVZO-Zulassung achten, die spielt hier keine Rolle. Meinen J10 habe ich innen einschl. Kofferraum komplett auf LED umgestellt, sieht einfach besser aus, finde ich. Und beim J11 sollte es bestimmt bald auch die entsprechenden Umrüst-Sets an LED geben.
 
Da es ja für Innenraumbeleuchtung nun nicht gerade Dutzende verschiedene Lampentypen gibt, sollten die für den J10 eigentlich passen - Sofitte ist Sofitte... vielleicht hat man Ende was übrig, wenn die Anzahl sich geändert hat - aber ansonsten....
 
Also brauch ich innen auch nicht irgendwas mit canbus beachten und kann einfach austauschen.... super.

Die LED/SMD gibts in der Bucht oder bei amaz... recht günstig zu erwerben hab ich beim letzten auto auch gemacht.

LG immotimm
 
Eben nochmal nachgeschaut: Habe das Set bei Amazon bestellt: "SMD LED Innenraumbeleuchtung Nissan Qashqai 8 LEDs Xenon Set 167" zum Preis von derzeit 29,89 € zzgl. Versand.
 
LED Scheinwerfer

Hallo,
habe mir letzte Woche einen (meinen ersten) Qashqai Tekna bestellt.
Habe bezüglich der LED Scheinwerfer einige Bedenken.:quest:
Die sollen schlechter alz Xenon sein , keine Energieeinsparung sein und noch nicht ausgereift etc.
Kann mir jemand dazu etwas berichten oder mir die Bedenken zerstreuen?;)
Gruß und Danke
Ralle
 
LED ist definitiv energiesparend gegenüber Xenon... hast Du schonmal nachgesehen, was LED überhaupt ist?
Niedrigere Ströme, niedrigere Spannung, etc. etc. etc.
Und LEDs haben in den letzten Jahren so eine Entwicklung gemacht...
 
LED Scheinwerfer

Hallo Udo,
vielen Dank. Was LED heist ist mir nicht ganz unbekannt aber ich hebe danach g..gl und halt solche Aussagen gefunden. Habe aber auch festgestellt das diese Beiträge alle schon älteren Datums sind und mich halt das Interesse an der Qualität oder der Wirksamkeit des LED Volllichts neugierig macht. Ich kann natürlich warten bis ich in meinem QQ drinsitze und die erste Fahrt im dunklen absolviere - das dauert aber eben noch ne ganze weile.
Gruß Ralle
 
Oben