QASHQAI J11: Fragen zum Thema Licht

Off-Topic:
der ganze Leuchtenträger ist ansich sehr simpel, aber leider recht teuer.
... nur mal so: der ganze Leuchtenträger musste getauscht werden, weil es die Befestigungsspangen (Vandalismus!) nicht einzeln gibt:wand:

Off-Topic:
... nur mal so: der ganze Leuchtenträger musste getauscht werden, weil es die Befestigungsspangen (Vandalismus!) nicht einzeln gibt:wand:

Off-Topic:

hammuqq;) Du sollst keine Leuchtmittel tauschen, du sollst doch gleich einen Neuen kaufen:cheesy:;)

Off-Topic:
Der Tausch fand im Sommer 2012 statt, also weit und breit noch kein J11.

Und ja, die Voranfrage an die Finanzregierung hat grünes Licht ergeben, es mangelt jedoch noch an der Technik (1,6 DIG):shok:

Scheinwerfer, Voll-LED

Hallo,
mal eine Frage zu den Voll-LED-Scheinwerfer, sind die Lampen für Abblend- und Fernlicht auch einzelnen austauschbar:quest:

LED soll ja recht lange halten, jedoch gibt es auch da produktion bedingte Ausreißer. Was für Lampentypen sind das und wie viel mag so eine LED kosten:quest:

Ich finde neue Technik ja immer interesant und für mich sind die Lampen ein 'muss ich haben' ;)

Gruß
a-wing

LED soll ja recht lange halten
Wahrscheinlich überleben die LEDs das übrige Autoleben. Allenfalls der Chip kann den Geist aufgeben, die ET-Preise sind mit Sicherheit von Herstellermodell (Audi, DB, VW etc.) zu Herstellermodell unterschiedlich, Preise wird dir daher nur der :mrgreen: nennen können.

Meine Erfahrungen mit LED sind dass fast immer die LED Driver (Vorschaltgeräte) den Geist geben und nicht die LED selber, die Folge ist aber gleich: kein Licht::sry:
Die LED Technik evoluiert aber noch sehr schnell:)

Gr Nederbelg

Oben