QASHQAI J11: Fragen zum Thema Licht

Ist wahrscheinlich zusätzlich Geschwindigkeitsabhängig, d.h. Fernlicht nur bei mehr als 60km/h. Ist meines Wissens so zumindest so bei anderen Marken.

Die BA lässt sich da im Abschnitt "Dynamischer Fernlicht-Assistent" auf Seite 2-36 (oder +/-) folgendermaßen aus:

Wenn sich der Scheinwerferschalter in Stellung AUTO befindet, erkennt der Lichtsensor Dunkelheit und der dynamische Fernlicht-Assistent arbeitet bei Geschwindigkeiten über 20 km/h. Die Anzeigeleuchte für den dynamischen Fernlicht-Assistenten in der Instrumententafel leuchtet. Das System arbeitet folgendermaßen:
• Das Fernlicht schaltet sich bei Dunkelheit automatisch ein: Bei Geschwindigkeiten über 20 km/h und wenn keine anderen Verkehrsteilnehmer erkannt werden. Zusätzlich leuchtet die Anzeigeleuchte für Fernlicht (blau).
•Das Fernlicht schaltet sich automatisch aus: Wenn die Geschwindigkeit unter 20 km/h sinkt oder andere Verkehrsteilnehmer erkannt werden. Die Anzeigeleuchte für Fernlicht (blau) erlischt.

Auf der Illustration sieht man den (Kamera-)Spiegel und einen stylisierten Blitz zum Scheinwerfer.

Ich glaube nicht, dass es eine logische Verbindung zum Connect/Navi gibt.

Vorerst mal finde ich den FLA Klasse,
aber wenn ich auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auflaufe, schalte der FLA ohne Gegenverkehr nicht ab
und leuchtet den Vordermann ganz mächtig ins Heck. Da hilft nur manuelles Abblenden.
Offensichtlich werden Rückleuchten nicht erkannt.

Ist dass bei Euch auch so oder läuft da bei mir was falsch?

Oben