QASHQAI J11: Fragen zum Thema Licht

Also bei meinen LED Scheinwerfer sieht man nichts von runter und rauf "fahren",wie ich es zb. bei Xenon gesehen habe.Weiß ja nicht ob der J11 das überhaupt macht.

Hate gedacht das das Systeme zur kalibrierung einmal die beiden Endlagen abfährt.Aber ist ja auch nicht schlimm wenn er das nicht macht.:)

Meine LED-Scheinwerfer bleiben nach dem manuellen Einschalten in einer sehr tiefen Position stehen und stellen sich erst nach ca. 2 Minuten und etlichen Metern Fahrt in die richtige Position. Dies passiert nicht immer aber wenn es stockfinstere Nacht ist doch sehr unangenehm.
Ansonst ist das Licht der absolute Hammer!

Werde den :mrgreen: demnächst fragen da ich sowieso zum Softwareupdate für den Notbremsassi muss. War für meinen QQ ein offizieller Rückruf.

Ich sehe, dass die Scheinwerfer sich vor dem losfahren einstellen.
Mir persönlich kommt es vor, als wenn das Fernlicht zu tief ist, aber auch das abblenden zu spät erfolgt.

Heute erste Autobahnfahrt in Dunkelheit.Meiner Meinung nach ist das Licht absolut Super. Sehr gute Ausleuchtung der Fahrbahn und der Fernlichtassi. funktioniert einwandfrei. Die baldige Fahrt in den Skiurlaub wird eine freude werden.:cheesy:

Kann ich nach meiner gestrigen ersten Fahrt im Dunkeln nur bestätigen.

geb auch meinen Senf dazu - die led sind einfach der hammer. hatte einige Xenon bestückte Autos, aber das ist meiner Meinung nach besser. so und jetzt eine frage - ich hoffe ihr greift euch nicht am kopf wenn ihr das liest. wie funkt das mit dem fernlichtautomaten. was muss/ soll ich da genau einstellen. danke opa

Wenn du ihn auf Fernlichtautomatik stellst, blendet er automatisch auf, solang niemand vor dir fährt oder dir entgegen kommt. Auch Straßenlampen bringen ihn größtenteils zum Abblenden. Somit brauchst du dich im Normalfall nicht mehr darum kümmern selbst zu schalten. Bei mir ist der Hebel immer auf Automatik und ich hatte noch nie Probleme damit.

Oben