X-Trail: Fragen zur Anhängerkupplung X-Trail

Hi,

so wie ich das bis jetzt im Forum heraus gelesen habe, verwendet Nissan die Thule/Brink-Kupplung. Wenn es diese ist, wird die Fahrzeugoptik nicht verändert. Theoretisch sind alle von unten (vertikal) gesteckten Kupplungen nicht sichtbar. Bei den von hinten (horizontal) gesteckten Kupplungen ist das Gegenstück immer sichtbar. Übrigens, die o.g. Kupplung wird es bei mir auch werden, alternativ die von MVG.
 
Hi @ll,
ich habe meine X-Trail mit der AHK aus dem Nissan-Zubehör-Katalog bestellt und nun gehört dass die Optik hier nicht so schön sein soll!? Hat hier jemand zufällig Fotos der Orig. Nissan-AHK montiert & abgenommen? Oder ist es empfehlenswert einen anderen Hersteller zu wählen?

So sieht es aus, ohne der Kupplung drauf.
Mit Kupplung habe ich kein Foto, aber vielleicht komme ich nächste Woche mal dazu eines zu machen.
 

Anhänge

  • 20160831_141816kl.jpg
    20160831_141816kl.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 144
Also ist die von Nissan schon zu sehen, auch ohne montierten Haken.
Muss einen nicht stören, aber es günstigere Varianten, die von unten gesteckt werden und damit in der normalen Ansicht nicht sichtbar sind.
 
Wenn ich hierzu richtig gelesen habe sind die AHK´s vom J10 bzw. J11 und neuem X-Trail (T32) Hardware baugleich , jedoch wenn ursprünglich mal an einem J10 montiert diese nicht an einen J11 bzw. T32 montiert werden dürfen andersrum schon , so wie da gelesen habe hängt dies wohl mit den Papieren zusammen .
Das diese AHK anscheinend am T32 passen muss hat uns mein Kollege nach einem Besuch beim :mrgreen: wohl auch bestätigt , da er sich ev. eine an seinen J11 (Firmenwagen) anbauen lassen möchte und er selbst seit etwa zwei Wochen bzw. seine Frau einen T32 fährt wo wohl eine dran ist bzw. welche man an den J11 montieren könnte .
Warum diesen Aufwand kann ich selbst auch nicht Nachvollziehen , jedenfalls soll es gehen .

Theo
 
Hallo X-Trail Freunde!

Ich fahre momentan einen J11 Qashqai und interessiere mich für den aktuelle X-Trail Tekna mit der sensorgesteuerten Heckklappe. Jetzt möchte ich auch noch eine abnehmbare Anhängevorrichtung montieren lassen, die sich aber, auch wie der Gestensensor für den Fuß, in der Mitte unter der Stoßstange befindet.
Beim Besuch bei meinem :mrgreen: wurde ich informiert, dass es da Probleme geben soll - sprich, die Kombination Gestensteuerung mit dem Fuß und Anhängevorrichtung soll nicht (einwandfrei) funktionieren.
Hat schon jemand davon gehört oder selber dieses Problem?

LG
Richard
 
Oben