Qashqai / Qashqai+2: Fragen zur autom. Türverriegelung

Automatische Türverriegelung beim QQ?

Hallo QQ Freunde,
ich habe folgende Frage zur Türverriegelung.
Ich habe heute meinen QQ aus ca. 5 m Entfernung geöffnet um etwas heraus zu nehmen. Ich habe den Fahrzeugschlüssel nach dem öffnen auf einer Werkbank abgelegt. Ehe ich am Fahrzeug war, wurde ich in ein Gespräch verwickelt. Nach ca. 5 min. wollte ich dann die Gegenstände aus dem QQ nehmen, doch der war wieder verschlossen.
Hat der QQ eine automatische Türverriegelung?:quest:

Danke für eure Antworten.
Heiner51

Ja, soweit ich weiß, schließt er sich alleine wieder ab, wenn man die Tür nicht öffnet.

Hallo Holti3,
Danke für Deine Antwort. Dann bin ich vielleicht doch nicht verrückt.
Gruß Heiner51:mrgreen:

Hallo!
lt. Benutzerhandbuch versperren sich die Türen (sofern mit Fernbedienung geöffnet) nach 2 min wieder.
LG
Siggi

Leider ist das bereits vorhandene Thema "automatische Türverriegelung " bereits geschlossen.

Ich habe nach der Gebrauchsanweisung von Commander.Keen die Verriegelungstaste mind. 5 s gedrückt, aber es ertönt kein Piep-Ton. Die automatische Verriegelung funktioniert so nicht.

Hat das vielleicht was mit DK zu tun, obwohl es ein Tekna ist? :quest:

Zündung an! Nicht starten! Dann die 5 sec. drücken. Das funzt normalerweise auch beim Dänen.

Nachtrag: Türen schließen

Off-Topic:
Ich foppe hammuqqine damit, einmal kurz und heftig zu beschleunigen, wenn sie wartend vor dem Carport steht und dann in den QQ einsteigen will. Es macht "Klack" und sie bleibt draußen :rofl:

Oben