Qashqai / Qashqai+2: Fragen zur SD-Karte ??

Gibt es den überhaupt noch neue Karten für connect 1??weil im Internet findet man nur die 25920 1ka0a

Unter www.navigation.com kannst Du die Karte auch selbst bestellen. Wähle unten "Nissan" aus. Auf der folgenden Seite wählst Du "Qashqai", Baujahr "2009" und als Navigation System "Nissan Connect" (nicht: "X7 Nissan Connect Premium").
Dann kannst Du die Karten-SD für 189 € in den Warenkorb legen.

Aktuell angeboten wird übrigens die Karte 2013/2014 (Kartenstand: 3. Quartal 2012).

Ich glaube das ist ne neue Version. KE288-99ESD13. Zu beziehen bei euren N Händler.

Wie meinst Du das? Unter der von mir angegebenen Quelle gibt es beide Versionen, die fürs Connect I und auch die fürs Connect II.

Ich habe mich etwas doof ausgedrückt:sry: Sorry. Genannter Artikel ist seit Freitag neu im Angebot. Es scheint also endlich eine neue Karte zu geben.
Hab das zufällig entdeckt. Viel mir nur wegen des super:sry: Preises in dem Nissan Zubehör auf ;)

Navi Fragen

Hallöle
gibt es für unser Connect eine neue Blitzerdatei
oder auch weitere Pois
wie Straßenschilder
Geschwindigkeits ansage bei Geschw.-begrenzung
sonst nützliche Pois

Gruß
und Danke vorab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SD Karte

Kann ich eine Sicherung der SD Karte vom Navi auf einen PC machen, bzw. wieder zurücksichern?
Hab mal gelesen das man das nicht tun soll, da die SD Karte kaputt gehen könnte!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die SD-Karte hat einen Kopierschutz, der über die Formatierung des Dateisystems realisiert ist. Selbst wenn es Dir gelingen würde, die Kartendaten auf den PC zu sichern, ohne die Funktionsfähigkeit der SD-Karte zu beeinträchtigen, bekämst Du die Daten nie wieder sauber und funktionsfähig auf die Karte zurück.

Danke für die ausführliche Beschreibung, aber wie kann ich denn dann überhaupt die SD-Karte sichern bzw. wie installiert man ein update?

Die Karte sicherst Du ganz einfach nicht.
Bei einem Update gibt es eine neue SD Karte - warum wohl werden alte Karten auf ebay angeboten wie Sauerbier? ;)

Oben