QASHQAI J11: Frontgitter Kühlergrill

Frontgitter

Hallo
auch ich habe ja so ein Gitter aus Ru. eingebaut
habe damit schon einige Kilometer
auch in Östereich in den Bergen
und auch auf der Autobahn
gab es keinerlei Temperatur Probleme
Seid 3 Tagen habe ich eine Delle im Gitter
und das muß wohl ein Stein o.Ä. gewesen sein
Wäre das Gitter nicht gewesen hätte ich evtl.
einen Kühlerschaden bekommen
Fazit : Mit dem Gitter bisher sehr zufrieden

Ich hab das Gitter jetzt auch seit vorgestern dran. An den Seiten könnte es etwas passgenauer (kleiner) sein. Aber es erfüllt voll und ganz seine Funktion, bei mir waren sogar 2 Schraubendreher dabei, ganz kleine, weil die sonst nicht durch die Öffnungen des Gitters passen.

ich schmeiß mich hier weg... :rofl:

Ich hab auch schon Bauchschmerzen vom Lachen.:mrgreen:

Einfach im Baumarkt so ein " Hasenstallgitter " kaufen, entfetten - grundieren- schwarz lackieren - ( oder Auspufflack ) - zuschneiden und die Ecken von hinten umlegen und mit Sikaflex ( Karosseriebau Kleber ) befestigen.
Das selbe Problem haben wir schon so beim MB Viano gelöst, da ist der Kühler unten rum auch völlig nakisch.
Hält länger als das ganze Auto.

Und apropo Strömungsabriss und so.......besser dann nie die Seitenscheiben bedienen und die Scheibenwischer aus lassen.;)

Gruß

Es gibt auch Faule so wie ich , kaufen und anbringen OK, aber selber basteln , neee

Also meinen Grill habe ich einfach von vorn reingedrückt die plastehaken haben sich dann ,Motorseitig, selbst verhakt . Und hält auch noch nach meheren 100 km.
Ich weis immer noch nicht was der Schraubennzieher soll :shok:

Ok. An dieser Stelle muss man erkennen, dass wir aneinander vorbei reden. Mein Gitter hat Metallhaken, die erst lose sind und dann mit Schrauben angespannt werden

Oben