Frontscheibe (Schmierfilm)

Genau dieses Problem hatte ich auch mal an einem Ford Scorpio Cosworth und zwar an der Stelle wo ein Aufkleber in DIN-A-4-Grösse gewesen ist. Ging nicht weg, Scheibe tauschen.
 
Neue Scheibe!

Habe die erste Fahrt im Regen mit der neuen Scheibe absolviert. Vorher habe ich sie vom Schmutz der beim Einbau darauf geraten ist mit Nigrin Scheibenreiniger NanoTec (ich hoffe ich darf das hier schreiben) gereinigt. Und siehe da, KEIN SCHMIERFILM!!!!:spez:! Wir haben wieder freie Sicht auch bei Regen. Es muß ja nun wirklich an der Scheibe gelegen haben! Meine Vermutung geht dahin, dass der Vorbesitzer mit einem agressiven Reinigungsmittel auf der Scheibe herumgefuhrwerkt hat das irgendwie die Scheibe angriff. Ich kann nicht wirklich glauben das die von Nissan verbauten Scheiben Qualitativ so schlecht sind das nach einem Jahr die Sicht von alleine schlechter wird zumal anscheinend nur wenige dieses Problem haben bzw. kennen.
Dem "freundlichen" :mrgreen: habe ich übrigens noch einmal mit aller deutlichkeit meinen Standpunkt, bezüglich der Nissanqualität, klar gemacht. Aber wir kommen da wohl nie auf einen Nenner.
Er bleibt dabei:
60.000€ = gute Qualität (bessere Scheiben):super:
20.000€ = mindere Qualität (Schlechtere Scheiben)
:frust:
Naja Egal.
Alle Leidensgenossen mit dem gleichen Problem müssen wohl auf den nächsten Steinschlag warten;)!!!!
 
Vorher habe ich sie vom Schmutz der beim Einbau darauf geraten ist mit Nigrin Scheibenreiniger NanoTec (ich hoffe ich darf das hier schreiben) gereinigt.

Ist schon stark, bei 20.000€ = mindere Qualität (Schlechtere Scheiben) hat es der :mrgreen: nicht nötig die Schiebe nach dem Neueinbau zu reinigen.
Das macht dann der Kunde.:nzf:

Gruß, hunterb52
 
Moin,

wir hatten bei unserem P12 auch mal irgendwelches Zeug auf der Scheibe, was immer bei Regen massiv gestört hat. Es hat alles nichts geholfen, bis ich es mal (der Wagen kam dann eh weg) mit Ceranfeld-Reiniger probiert habe. Das hat den Dreck astrein wegpoliert und die Scheibe war wieder frei von dem Mist.

Gruß
Dennis
 
Noch mal zur Info!
Ich hab vor dem Wechsel der Scheibe natürlich alles mögliche an in Frage kommende Reiniger ausprobiert, inclusemente der Waschanlage. Hat alles nichts gebracht. So'n Hartnäckiger Schmierfilm ist wahrscheinlich nur mit TNT beizukommen!:bomb: Buuuuuuuummmm!!
Der freundliche :mrgreen: gab mir übrigens den Tip mit der Zahncreme als Reinigungsmittel (aber nur die billige ohne abrasiven Zusatz:klugscheiß:)!
Hat er wahrscheinlich von seinem Opa der damit schon bei seinem Opel Kapitän die Scheiben auf Hochglanz bekommen hat.
Aber Spaß bei Seite. Vielleicht ist das ja wirklich ein gutes Mittel gegen Schmierfilmbelag auf der Frontscheibe. Ich hät' allerdings ein wenig Schiss mir die Scheibe damit endgültig zu Ruinieren.
Könnt' ja mal jemand ausprobieren und von seinem Erfolg (oder Mißerfolg) hier berichten.
 
Diesen Tip mit der Zahnpasta bekam ich schon vor zig Jahren vom FOH als ich Saugnapfabdrücke auf den hinteren Seitenscheiben meines Omegas (übrigens damals für fast 60000 DM kein Billigfahrzeug) beanstandete. Diese waren immer zu sehen wenn die Scheiben von innen beschlugen.
Fazit: geholfen hats so recht und schlecht
 
Zahnpasta als Scheibenreiniger

Hallo Guenny,
was meinst Du mit, Zitat: "geholfen hats so recht und schlecht"?
Ließ sich der Film damit entfernen und vor allem, wurde die Scheibe durch die Zahnpasta beschädigt (Kratzer, Milchglaseffekt etc.)??
Gruß
Chevalier
 
*hüstel*
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Zahnpasta, mit der wir unsere Zähne bearbeiten und die mit unseren Schleimhäuten in Berührung kommt, einer Windschutzscheibe, die mit so agressiven Dingen wie Vogelkot und saurem Regen auskommen muss, schaden kann.:noe:

Vielleicht sollte man bezüglich einer vernünftigen Scheibenreinigung mit einer KFZ-Beschriftungsfirma Kontakt aufnehmen. Die müssen ja eine ordentliche Säuberung der Scheibe vornehmen bevor sie irgendwelche Firmenlogos, etc. draufkleben.
 
Hallo Tron,
jetzt kommt was aus dem Bereich :klugscheiß:!
Es geht ja in der Zahnpasta weniger um die "Chemischen" Inhaltsstoffe wie Tenside oder Pflanzenauszüge als viel mehr um die in der Fachsprache Abrasivstoffe wie z. B. Silikate etc.! Diese Mittel sollen den Belag (Plaque) auf den Zähnen entfernen, ähnlich wie Korund (Schmirgel) auf dem Schmiergelpapier. Diese Inhaltsstoffe können evtl. die Scheibe bzw. dessen Oberfläche beschädigen.
Aber Du hast schon recht, wahrscheinlich ist eine Zahncreme für die Oberfläche einer Autoscheibe ungefährlich. Bin halt ein gebranntes Kind was solche Versuche anbelangt.
Gruß
Chevalier
 
für Chevalier und alle anderen:
die Zahnpasta hat der Scheibe nicht geschadet, die Abdrücke der Saugnäpfe waren nicht mehr ganz so stark, aber nicht komplett weg. Wie der Meister vom FOH erklärte würden diese Abdrücke von einem Mittel kommen das auf den Saugnäpfen ist.
 
Oben