QASHQAI J11: Frontscheibenheizung / Heizleistung

Und nun denk dir den widerstand sitzheizung oder licht etc dazu.
U = R * I, daran kannst du nix ändern. Das R der Frontscheibenheizung bleibt gleich, egal wieviele sonstige Verbraucher noch dranhängen, da diese parallel geschaltet sind und für alle Verbraucher U = R * I gilt. :)
Sollte die Heizleistung sinken, dann nur weil die Spannung sinkt.

Die Bordspannung sinkt je mehr Verbraucher an sind.
Damit wären wir bei der Leistung im Watt welche sich automatisch auch verringert.
Lichtmaschine regelt nach durch mehr Drehzahl und alles wieder gut.
Prost:)

Gestern bei dem Blitzeis.

Seitenscheiben frei gemacht und dabei wie auf rohen Eiern gelaufen damit ich nicht hinplumpse.

Nach ca. 3 Minuten fertig mit den Seitenscheiben , und vorne [emoji15]

Nicht wirklich was passiert.

Im Auto denn noch 2 Minuten gewartet , Scheibenwischer an.....

Es tat sich langsam was....

Toll ist es nicht

Da vertraue ich lieber meiner Webasto ( man sollte sie nur nicht vergessen anzumachen [emoji23] )

Standheizung ist natürlich was ganz feines aber für mich in Mittel-Norddeutschland eher unwichtig.
Ich machs nächste Woche wenn es unter 0 Grad wird so wie immer.
Rausgehen,Motor an,Lüftung auf 3 und wieder rein.
Tasse Kaffee trinken und dann losfahren.
Prost:)

Wenn man die verschiedenen Feststellungen hier so vergleicht, könnte man meinen, die Frontscheibenheizungen haben recht unterschiedliche Leistungen.

Die einen sehr zufrieden (ich auch) die anderen überhaupt nicht.

Könnte es an der Motorisierung/ Lichtmaschine liegen?

Diesel 130PS ( oder 131 ? )

Und ich finde sie ziemlich lahm

Ich finde es einfach nur geil wie manche User hier mit der Umwelt u. ihren Nachbarn umgehen. :( Motor laufen lassen, Kaffee trinken gehen usw..einfach toll.
Gruß

Motor laufenlassen tut fast jeder beim Eiskratzen....
Und da ich die Hälfte des Jahres eh mitm Fahrrad fahre und kurze Arschlochfahrten generell vermeide und in ner Fahrgemeinschaft bin stört mich das herzlich wenig.
Prost;)

Ab und an könnte man hier beim lesen meinen........Das manche die bei jedem QQ gebende Funktion der Frontscheibenheizung durch das Gebläse ........mit der elektronischen Thermaclear Sonder-Heizung ......... Verwechseln!

Oben