8 Sitze? :shok: Respekt, meiner hat nur 7 :cry:

Im Ernst, ob Du welche brauchst, ist Deine Entscheidung. Für mich habe ich beschlossen, dass ich für die paar Mal, bei denen ich die "brauche" (braucht man die wirklich?), darauf verzichte. In der restlichen Nichtnutzungszeit würden die sonst bei mir nur rumfliegen...

Bis neulich

Markus

Habe Fußmatten von meinem :mrgreen: beim Kauf dazu
bekommen.
Auch für die 3. Sitzreihe.
Die gibt es also.

Ob ich die mal brauche,.......????????????
Keine Ahnung, aber ich habe sie halt dazu bekommen.

Ich hab zwar meinen QQ noch nicht, aber aus Erfahrung und den furchtbaren Gedanken an den üblen Geruch der Gummimatten (will sie vorher lüften) bin ich jetzt schon auf der Suche nach Gummifußmatten fur die nasse Jahreszeit für den QQ+2 und habe bei e**y welche mit 4cm Rand gefunden, hat jemand Erfahrungen damit oder bleibt man ständig an dem Rand hängen???:( oder liegen sie gut und verrutschen nicht... außerdem suche ich noch eine Kofferraumwanne aus Gummi oder so ähnlich. Finde aber immer nur welche mit dem Vermerk, ab Baujahr 2008 ... passen die auch in die neuen Modelle:quest:

Ich habe meinen QQ auch noch nicht, aber Gummimatten und Kofferraumwanne in anderen Autos schon. Den Rand bei den Matten empfinde ich eher als Vorteil, da der ganze Dreck innen bleibt. Gestolpert bin ich daran noch nicht, nur ausgerutscht nach einer übertriebenen Pflegespraybehandlung:wink:, sonst keine Probleme, da es sich immer um form- und passgenaue Teile gehandelt hat. Ein höherer Rand ist auch bei der Kofferraumwanne vorteilhaft, besonders wenn man oft Getränke einkauft;)

Gruß

xlab

und habe bei e**y welche mit 4cm Rand gefunden, hat jemand Erfahrungen damit oder bleibt man ständig an dem Rand hängen??

Ich habe die Matten mit dem hohen Rand gekauft,für normalen Qashqai,auch bei e--y.Passgenauigkeit ist gut.Einziges,was schlecht ist die Befestigung der Matte an der Fahrerseite, die übrige Matten haben keine Befestigung,liegen blos lose drauf.Die Befestigung an der Fahrerseite fällt in alle Einzellteile auseinander,habe die jetzt mit Sekundenkleber zusammengeklebt und so hällt es schon Paar Wochen .Und die Fläche für die Fußstütze habe ich bischen schmähler gemacht ,sonnst bin ich da Paar mal hängengeblieben.Ich hab die Matten gleich mit dem Prill gründlich beidseitig abgewaschen und es stinkt nicht.

Hast du zufällig auch ein Tipp wegen der Kofferraumwanne??? Passen die jetzt in den neuen QQ+2, wenn sie ab BJ. 2008 sind?:icon_cool:

Bei QQ+2 weiss ich nicht,bem normalen QQ hat sich mit dem FL an den Innennmaßen nichts geändert.Ich hab mir die billigste Kofferraumschale ,für 10€ gekauft und die ist gut.Mit der Antirutscheinlage lohnt sich kaum,weil diese Einlage nur in der Mitte ist und die Aussenkannten nackt sind.Wer packt schon die Sachen in die Mitte ,mann legt die Sachen an die Vorderwand ab.

Gummimatten

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Erstzulassung 01.10.09 (Qashqai +2).
Meine Originale Nissan Gummimatte für den Fahrerfußraum ist schon durchgeschlissen. Gerade mal ein Jahr alt!
Nun wollte ich über meinen :mrgreen: eine neue für den Platz vorn links kaufen;
Maximal zwei für vorn.
Aber wat is......? Die von Nissan verkaufen immer nur den ganzen Satz, d.h. 6 Matten zum Preis von ca. 70,00Euro. Meine anderen Matten sind aber noch neu, da hat noch niemand gesessen.
Habe nun erst einmal Nissan angeschrieben, ob das deren Ernst ist. Antwort liegt mir noch nicht vor.
Ich werde mir jetzt Matten eines anderen Herstellers zulegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schreibs an den AutoBild -Kummerkasten :)

btw... von den Gummimatten bin ich ab. Ich habe in meinem Mickrig sowas (Ebay-380263028912) drin. Sozusagen "Fußmatte mit Rand". (Bei "meinem" Händler konnte man sogar einzelne Matten kaufen.) Da kann der Schnee ruhig von den Schuhen tauen, ohne das die Brühe sich im Teppichboden verteilt. Man muß nur rechtzeitig genug auskippen...

Moin ,moin aus Kiel!Ich habe beide paar Matten mitbekommen beim Kauf (gleich ausgehandelt)die sind beide original mit Schriftzug und haben beide die Noppen zum einklicken für eine festen Sitz.Hab grad die fürn Winter reingelegt (schweres Gummi),die leichten kommen wieder zum Frühjahr rein.:cheesy:

Oben