Manch einer kauft schon Zubehör, bevor er das Auto überhaupt hat. Gerade mit solchen Artikeln (Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten) sollte man warten, was der :mrgreen: anstatt eines vollen Tanks so alles spendiert.
 
Hallo Hammuqq

Im Prinzip hast du recht. Aber wenn man nach der Ausslieferung dann ohne Matten dahsteht :sry: und gerade bei dieser Witterung kommt man schon ins grübeln. Dann heisst es die orginalen vom:mrgreen: kaufen oder schnell nach Alternativen suchen. Das habe ich getan. Gestern noch schnell bestellt und heute Versandbestätigung erhalten:awg: Aber jeder handhabt das anders.
 
Also, ich würde auch wirklich eher warten bzw. den freundlichen :mrgreen: mal fragen.

Bei uns hatte ich auch vorsichtig nachgefragt und bekam die Antwort, dass SELBSTVERSTÄNDLICH die Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten dabei ist.

Er meinte wörtlich: " wenn jemand bei mir ein Auto für über 20.000€ kauft, dann verlange ich doch nicht 20 € noch für Fußmatten - das wäre ja peinlich ..."

Also ruhig mal vorichtig nachfragen;)
 
alles Ansichtssache....

Bei uns hatte ich auch vorsichtig nachgefragt und bekam die Antwort, dass SELBSTVERSTÄNDLICH die Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten dabei ist.
Er meinte wörtlich: " wenn jemand bei mir ein Auto für über 20.000€ kauft, dann verlange ich doch nicht 20 € noch für Fußmatten - das wäre ja peinlich ..."
ich verstehe die Leute hier nicht, die sich über "fehlende" Fussmatten, Warndreieck, Verbandskasten und Tankfüllung aufregen und dann dabei erwarten, dass das Neufahrzeug tutti auf dem Hof steht.

Bei Fin und vielen anderen auch, sind diese Kleinigkeiten mit SELBSTVERSTÄNDLICH eingerechnet. Umsonst oder als Service kann kein Händler mehr etwas abgeben.
Wenn man das hochrechnet, hat man ca. Fussmatten € 20, Warndreieck € 10, Verbandskasten € 10 zusammen also total € 40.

Nur mal so, diese € 40 wären bei Neupreis € 20.000 gerade mal 0,2%!
Peinlich ist es für den Kunden, wenn er den Fahrzeugkauf an solchen Peanuts festmacht.

Bei 300 verkauften Neuwagen/Jahr wären das € 12.000,--. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ein Händler sich diesen "Service" noch leisten kann. Dieser Kostenblock wird bei VK-preisen mitkalkuliert und als "Service", "Gratis" dem Kunden gegenüber erwähnt.

Wenn dann auch noch Kunden dabei sind, die dann auch noch die Vorstellung haben, dass der Tank gefüllt sein muss, weil das zum Neuwagen dazugehört, kann man sich den derzeitigen Spritpreisen leicht ausrechnen, was diese Kosten für den Händler verursachen.
 
als ich meinen fragte, ob ich gleich Fußmatten mitbestellen soll oder ob man das bei Auslieferung noch machen kann und er welche parat hat meinte er nur, dass bei einem Fahrzeug in der Preisklasse auch alles mit dabei sei.
Nur die Kofferraumwanne könne er mir nicht auch noch geben ;)

Aber Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten, Fahrzeugaufbereitung, ausgesaugt und gewaschen.
 
@schreibt nix

denke mal, das solche kleinen Beigaben schon im Vorfeld vom Verkäufer mit einkalkuliert sind und den Händler nicht in die Insolvenz treiben wird........
 
ich verstehe die Leute hier nicht, die sich über "fehlende" Fussmatten, Warndreieck, Verbandskasten und Tankfüllung aufregen und dann dabei erwarten, dass das Neufahrzeug tutti auf dem Hof steht.

Bei Fin und vielen anderen auch, sind diese Kleinigkeiten mit SELBSTVERSTÄNDLICH eingerechnet.

:shok:

Äh, was verstehst Du denn nicht ?

Ich wollte nur den Tip geben, dass er bevor er sich Fußmatten kauft mal fragt, ob die dabei sind.

Hier hat sich - geschweige denn ich - niemand aufgeregt, sondern nachgefragt (!) ob das dabei ist (bevor man sich es halt sekbst noch dazu kauft) und hab lediglich die Antwort meines :mrgreen: dazu geschrieben.

Dass alles natürlich einkalkuliert ist und ich natürlich diese Matten etc. im Gesamtpreis irgendwo mitbezahle, ist doch logisch aber darum ging es doch gar nicht, sondern darum, dass man besser nachfragt, da die meisten :mrgreen: dies wohl dabei legen...

War nur ein Tip - bitte entspannt bleiben ;)
 
In gewisser Weise kann ich schreibt nix (interssanter Name:exc:!! schreibt aber doch:quest:) schon zustimmen.
Jeder auch der :mrgreen: spart wo er nur kann, ist irgendwie auch voll verständlich.

Das man beim Kaufvertrag unterschreiben oder beim warten bis zur Lieferung mal nachhakt, ob denn sowas nicht dabei ist???? Aber sicher doch; fragen kostet doch nix, habe ich genau so gemacht, und bei mir waren die Matten dabei.

Wenn der :mrgreen: Matten dazu gibt kann dieser Sie ja auch als "Werbeträger" nutzen, denn bei meinen ist der Händlername aufgestickt, gedruckt oder was das auch immer ist.
Auch kann man dieses als tollen Service des :mrgreen: sehen.

Aber bedenkt auch immer der :mrgreen: muß auch leben, und :mrgreen: verdienen!!
 
Hallo "schreibt nix",
zusätzliche Kosten hat jeder Firmeninhaber. Wenn du die 12.000 € für das abgegebene Zubehör gewissermaßen als Werbegeschenk addierst, mußt du auch den Gewinn von 300 verkauften Fahrzeugen errechnen und der steht zu den kleinen Geschenken an die Kunden schon im Verhältnis.

Viele Grüße
K U N O

QQ tekna 1,6 café latte 09 / 2010 >>> 03 / 2011 ??
 
Oben