Hallo,:)

habe mir die Fußmatten heute bei ATU geholt,passen sehr gut in unseren QQ.
Marke EVO,kann man echt empfehlen.
Mein:mrgreen: wollte für die orginal Nissan Gummimatten 46,00 Euro,finde ich ein bis
teuer!

@gismo2008,
freut mich dass sie dir auch gefallen, auf der Beifahrer Seite habe ich die beiden Laschen abgeschnitten, kann man aber auch dran lassen, mir kommt die Matte sonst zu sehr unters Handschuhfach, vielleicht muss man die aber auch abschneiden, i don’t now:red:!
Nissan wollte von mir auch 46€, waren aber die beiden hinteren Matten auch dabei, so meine ich:quest::exc:.
Habe aber in irgendeinen Beitrag gelesen dass die Qualität nicht so gut sein soll.

Anhänge

• Matten.jpg
    Matten.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 265
Bei der Fahrzeugübergabe lagen im Auto Veloursmatten mit dem Schriftzug des Autohauses.

Habe mir heute beim Discounter L...l Gummimatten (12,99 €) für den Winter gekauft. Es ist eine Universalgröße, die man für verschiedene Automodelle individuell zuschneiden kann. Diese passen in den Qashqai, ohne daß man sie noch zuschneiden muß.

Habe mir die Matten von kofferaum.annen auf e.ay um 24,90 + Versand gekauft. Laut Artikelbeschreibung sind diese für das Facelift QQ+2 nicht 100% passgenau. Das stimmt zwar, aber die Änderung ist meines Erachtens sehr gering, sodass es nicht schlimm ist: Beim Facelift ist unter den Vordersitzen jeweils eine leichte Erhöhung (Fahrer- und Beifahrerseite), beginnend auf Höhe der Mattenhalter. Das einzige Mano ist, dass sie eben unter dem Sitz Richtung Innenseite etwas in die Höhe stehen. Aber wie gesagt, stört das nicht unbedingt, da die Erhöhung erst unter dem Sitz beginnt (ausser man hat den Sitz wirklich im letzten Raster ganz nach hinten geschoben). Wen das stört, kann dieses kleine Stück auch ausschneiden. Sonst sitzen die Matten wie angegossen. :smile:

Kann mir jemand vielleicht einen internethändler nennen, wo ich original Nissan Zubehör kaufen kann?
Ich würde mir gerne die originalen Gummimatten für meinen Qashqai +2 bestellen, will aber nicht extra wieder eine Stunde Fahrt zu meinem Händler auf mich nehmen.
Deswegen dachte ich vielleicht an einen Onlineshop, konnte aber bislang nichts finden.

Schau mal in der E-bucht AH Dirkes oder ueber Goggle....

Qashqai Fuss und Kofferraummatten

Hallo

Fahre seid drei Wochen einen Qashqai Bj 2007 .

Habe mir die Fussmatten mit Qashqai Logo über Ebay und die Kofferraummatte über Amazonen für wenig Geld bestellt.
Bin sehr zufrieden. :lol:

Hallo Forumfreunde

hab mir wie bereits im Forum empfohlen das Fussmattenset vom
L...l gekauft
die gleichen gibts aktuell auch bei A..i
Preis ca. 12,-
man kann durch die universelle Bauart bestimmet Teilstücke raustrennen
daduch bessere Passform
für den Winter optimal und günstig
im Sommer kommen eh wieder andere rein

MFG
Florian