QASHQAI J11: Fußmatten

Doch ist mein Ernst :sry:
Ich hatte nur was "aus der Bucht" gelesen und da konnte ich nichts mit anfangen....:icon_neutral:

Nadine

@Nadine: nimm dir mal die Zeit und lies diesen Thread ab etwa Posting #60. Ich glaube dann klärt sich alles auf...;););)

@Odibit - 251536446295 ist eine Teichfoilie...

Bei der Suche nach dieser Artikelnummer wirst Du fündig, Nadine:

141567121656

die hab ich mir jetzt auch bestellt, hab z.Zt. noch "no name"-Matten, aber die lassen sich nicht befestigen und rutschen mir immer unter die Pedale, ist erstens lästig, zweitens zu gefährlich :shok: und drittens geht auch viel zu viel Schmutz daneben:sry:.
Hoffe, dass das dann mit diesen von euch hochgelobten aus der Bucht vorbei ist:)!

Zitat Lady Q:
"no name"-Matten, aber die lassen sich nicht befestigen und rutschen mir immer unter die Pedale, ist erstens lästig, zweitens zu gefährlich
und drittens wird der TÜV dazu sagen: NO

...und drittens wird der TÜV dazu sagen: NO
Seit wann interessieren den TÜV die Matten im Auto? Ich habe ja nun schon einige Autos beim TÜV gehabt - die Matten haben niemanden interessiert... Im übrigen war der Note der erste Wagen, bei dem die Matten auf der Fahrerseite befestigt werden konnten. Die ca. 30 Jahre vorher rutschten die Dinger mehr oder weniger rum und man musste sie von Zeit zu Zeit unter den Pedalen hervorziehen...

Weil das Thema Matten verrutschen hier gerade besprochen wird.... Die Gummimatten die ich so sehr gelobt hatte... haben keine Befestigung, sondern an dieser Stelle eine Vertiefung :) hab sie aber getestet und sie rutschen nicht weg.
Man kann aber von alten Matten die Befestigungsteile ab machen und an diese Matten wieder dran, dass ist kein Problem :idea:

Oben