QASHQAI J11: Fußraumbeleuchtung

Stimmt hinterm Armaturenbrett, um dort ranzukommen, brauchts du nichts abbauen. Genial.
 
Zu dem oder sage ich ja, aber links der Fahrerseite ist ein sehr enger Wüst von Minisicherungen und Kabelgewirr. Dort seine Quelle abzugreifen sei nur kleinen geübten Fingern geboten.
Ich hätte das auch besser empfunden, aber mich somit auch dem Licht des Handschuhfaches geopfert.
Die Türgriffbeleuchtung könnte ich direkt abgreifen ohne meterweise Kabel zu ziehen.
 
Ich hätte jetzt eher hinterm Radio oder ähnlichem gedacht. Bei z.b einem Radio Umbau, nehmen sich einige Leute den Strom aus der Mittelkonsle. Das sind Kabel die alle hinter dem Armaturenbrett laufen. Innenraum Beleuchtung, muss ja auch irgendwo da lang laufen.
 
Ich hätte auch Interesse an einer Fussraumbeleuchtung, habe dazu erstmal eine grundsätzliche Frage: Ich kenne das aus meinem jetzigen Fahrzeug so, das die Fussraumbeleuchtung auch während der Fahrt an ist. Wenn ich aber die Fussraumbeleuchtung an die Innenraumbeleuchtung anschließe, dann geht sie ja aus, wenn der Motor gestartet wird, bzw nach einer kurzen Verzögerung nach dem Schließen der Türen. Wenn, dann hätte ich es gerne so, wie ich es kenne. Wo soll ich dann den Strom abnehmen?
 
Hallo,
Fussraumbeleuchtung ständig an bzw bei Nachtfahrten, funktioniert am besten mit einer fliegenden Sicherung nach der Handschuhfachbeleuchtung. Kabel abzweigen und dann LED Strippen in Ambiente Farbe kleben und zusätzlich mit Kl. Kabelbindern befestigen, da der Klebstoff der LED Strippe nicht sonderlich hält. Hier gehen mit der Beleuchtung die Fussraumleuchten mit an.
Ich habe die Lichtabstrahlkante der LED Strippe nach oben gelegt, da mir das sonst zu hell wäre.
Ratsam wäre auch die LED Strippe mal ca. 1Std. brennen lassen,um zu sehen ob es heiss oder nur lauwarm wird.Daher auch die fliegende Sicherung.
G Jens
 
Wenn ich für die Fussraumbeleuchtung ans Handschuhfach gehe , reichen dann 30 cm LED Stripes aus ??
Und bekomme ich die HsF Beleuchtung leicht demontiert !!
 
Alles ganz einfach.Die LED Strippe nach oben abstrahlen lassen da es sonst zu hell wird.Meist ist die selbstklebend und eine Unterbrechung gibt es für den Diagnoseeingang unter dem Lenkrad aber einfach durchziehen und nicht dort kleben. Gruß
 
Oben