QASHQAI J11: Funkfernbedienung geht nicht mehr

CRC32

Mitglied
Hallo Gemeinde!

Habe heute festgestellt, das die Funkfernbedienung nicht mehr geht ( normaler Schlüssel).
Also dachte ich Batteriewechsel, aber immer noch das gleiche.
Ergo ich kann das Auto peer Funkfernbedienung weder öffnen noch schließen.

Gab oder gibt es Probleme diesbezüglich??:)

Besten Dank
 
A

anonymous

Ehemaliger
Idee: Mal die Batterie abgeklemmt um das Steuergerät zu resetten?
 
Nimm die Nissan-Mobilitätsgarantie in Anspruch, ruf die an, schilder das Problem und lass die sich darum kümmern. Warum sich deren Kopf zerbrechen?
 

smoerre81

Mitglied
Hallo, ein neuer Wagen musste her:

Nissan Qashqai 1,3 DIGT DCT Auto. Acenta
Kilometerstand: 19.035 km
Leistung: 117 kW (159 PS)
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Erstzulassung: 11/2019

Nun schon das erste Problem, das Fahrzeug reagiert nicht mehr auf den Funkschlüssel.
Ist ein normaler Schlüssel, kein Keyless System.
Manuelles Schließen funktioniert und die LED im Schlüssel leuchtet auch beim betätigen. Die Knopfzelle (CR2032) hat 3,1V aber der Wagen reagiert nicht. Beim Versuch des öffnens via Funk klickt irgendwas im Auto aber mehr passiert nicht. Jemand eine Idee?
Grüße aus dem Spreewald
 
Oben