QASHQAI J11: Funkfernbedienung geht nicht mehr

Ja, war bei mir auch so und mit neuer Batterie erledigt. Meiner ist jetzt 2 1/4 Jahre alt und gestern habe ich die dritte Batterie eingesetzt. Laut Nissan alles normal. Mein früherer Skoda Beti hat nach vier Jahren, also bis zum Verkauf, keine neue Batterie gesehen. Der hatte aber auch kein Keiles-System.
 
Moin,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe seit ca.8 Monaten einen Qashqai J11 Bj. 2018.

Vor ca. 3 Wochen trat zum ersten Mal ein Problem auf, nämlich das ich mein Auto mit der Fernbedienung weder öffnen noch schließen konnte. ( Normaler Schlüssel ohne keyless )

mit der zweiten Fernbedienung war es das gleiche Problem. Neue Batterie hat ebenfalls nicht geholfen.

dann habe ich bei Nissan angerufen, die haben mir dann gesagt das ich mal um parken soll, da eventuell Störungen durch nen Sendemast sein könnten. Habe das gemacht und trotzdem ging es nicht. Dann sollte ich zu Nissan und wie es immer so ist, als ich dort aufn Hof stand und der Meister da war, ging es wieder. Also sagte er natürlich das es an nem Sendemast liegt und wetterbedingt mal zu Störung kommen kann.

Dann bin ich erstmal wieder nach Hause. Und nun ist es seitdem wieder 2 mal passiert. Um parken nichts gebracht und mit beiden Schlüsseln geht es nicht.
Nun habe ich aber folgendes herausgefunden, wenn das Problem auftritt und ich mich ins Auto setze , Zündung anmache und dann innen an der Tür die Verriegelungstaste drücke und das Auto damit verschließe, dann funktioniert die Fernbedienung auf einmal wieder.

Was kann das sein ???

Noch dazu als info, ich weiß nicht ob es Zufall ist oder eventuell was damit zu tun hat, bevor das erste mal der Fehler kam wurde ca. 2 Woche davor die Frontscheibe von Nissan getauscht.

Bin fürjede Hilfe dankbar.

vg
 
Moin
Schließt dein Auto automatisch die Türen ab wenn du die entsprechende Geschwindigkeit erreicht hast?

Gruß DECO
 
Diese Funktion wurde beim J11 doch "entfernt" und ist auch nicht nachrüstbar, wenn ich die Beiträge hier im Forum richtig in Erinnerung habe.
 
Ich habe ja einen J11 und bin der Meinung, dass ich im BC das aktivieren könnte. Kann mich allerdings täuschen.

Gruß DECO
 
Ich hatte das auch schon mal so. Auto in der Garage - wie immer - wollte öffnen und es ging nicht. Ersatzschlüssel auch nicht, auch kein Batterietausch half. Es ging nur i.wie zufällig, wenn man oft genug den Knopf der FB gedrückt hatte. Das ging ca 2 Tage so, und dann war es wieder normal.
Die Sache mit störenden Wellen (nicht Corona-Welle🤞) halte ich für durchaus möglich, da ich dasselbe auch schon mal am Vorgänger Opel Mokka beobachtet hatte.
 
Moin,

automatische Verriegelung ab einer bestimmten Geschwindigkeit habe ich nicht und gibt es bei meinem Model auch leider nicht. Zumindest habe ich es nirgends gefunden.

Normalerweise würde ich das mit Störquellen glauben, aber mich wundert es total das es nachdem ich es von innen per Tür Taste verriegelt und entriegelt habe es auf einmal wieder funktioniert. Vorher keine Chance trotz mehrmaligen Versuchen mit Schlüssel
 
Oben