Alle: Ganzjahresreifen - Allwetterreifen

Ich habe bisher meist Bridgestone oder Conti genommen. Michelin macht auch keine schlechten Reifen. Einfach mal einen Reifentest vom ADAC im Internet suchen, die testen zwar meist nur ein oder zwei Größen - aber wenn die getesteten nicht schlecht sind, können die anderen Größen eigentlich nicht schlechter sein....
 
Also wir haben uns Vredestein Quatrac 5 XL 3PMSF M+S (215/55 R18 99V) Ganzjahresreifen geholt,aber schon letztes Jahr weil wir im Sommer ein Platten in unseren "alten" Sommerreifen.:confused:
Bis jetzt ohne Probleme,allerdings fahren wir im Winter auch nicht ins Gebirge oder allzu weite Strecke (nicht mehr als 500 km Entfernung).
Mußt Du @Sanna mal schauen ob es diese auch in deine Wunschgröße gibt,was wohl wahrscheinlich scheint. :)
 
Ich fuhr / fahre seit Jahren auf KIA, Hyundai und jetzt auf meinen Qashi die Allwetter von Vredestein, wie im vorgenannten Beitrag schon genannt, zu meiner vollen Zufriedenheit - Sommer wie Winter hier im Norden. Im Gebirge mag das anders aussehen. Allerdings bin ich bei absolut schlechtem Wetter (Schneetreiben, Eisglätte, ...) nicht mehr gezwungen, morgens um 5 ... 6 Uhr zur Arbeit fahren zu müssen. 😏 Da fahre ich notwendige Fahrten dann, wenn der Schnee weggetaut ist, bzw. der Winterdienst sein Werk getan hat.
 
Ich brauche auch demnächst neue Allwetter und liebäugle mit den o.a. Vredestein Quatrac 5 oder Pro. Montiert sind im Moment Reifen mit 95V, beide Vredestein haben 99V. Passen die auch, oder müssen es zwingend 95V sein?
 
Der im Fahrzeugschein angegebene Traglastindex, auch Lastindex genannt, ist der Minimalwert und kann bei dem montierten Reifen höher sein.

Somit kannst Du auch die mit 99 V nehmen...
 
Du wirst mit den Reifen zufrieden sein, glaub mir.
Bin ein sehr zufriedener Kunde dieser Reifen.
 
Die Quatrac 5 gibt es wohl nicht mehr, habe mich deshalb für den Pro entschieden und mir einige Angebote schicken lassen. Werde ich wohl bei reifen.com machen lassen. Alles in allem ca. 600 Euro.
 
Oder in der Bucht (E..y) da habe ich letzte Woche gerade ein neuen Satz für meinen "Elch" gekauft.
16er Zoll für knapp 97 € das Stück,jetzt habe gesehen verkauft der gleiche Verkäufer für 87 € das Stück. 😲 :mad:
Also die Vredesteine wird es auch für deine Größe geben,da die wohl gerade auf dem Markt gegkommen sind vor ein zwei Jahren.Oder ?:unsure::oops:
 
Oben