Alle: Garantieverlängerung

Der Vertrag ist das eine, nur was machst du, wenn dein Händler nicht mehr tätig ist.
Garantieunterlagen sind für dich verbindlich. Damit kannst du dann auch bei jedem Nissanhändler Ansprüche geltend machen.

Wir haben unseren Qashqai am 23.03.2010 bestellt.
Es gab damals die 4´te Anschlussgarantie gratis dazu, falls man das Fahrzeug bei der Nissan Bank finanziert.
Haben dies auch gemacht, doch leider habe ich weder vom Händler noch von der Nissan Bank ein Dokument, wo die 4´te Anschlussgarantie enthält.

Hat einer von euch einen Schreiben bekommen, wo die Anschlussgarantie dokumentiert ist?
Mein :mrgreen: meinte, dafür muss Nissan erst ein Intranet-Portal freischalten, wo er auf die dafür nötigen Unterlagen zugreifen und ausdrucken kann. Hab meinen QQ schon seit 7 Wochen aber auch noch nix. Ich gehe davon aus, dass diese Freischaltung erst dann geschieht, sobald die Nissan-Bank die erste Rate der Finanzierung abbucht. Bei mir wäre das erst heute, also hoffe ich, dass die Unterlagen diese oder nächste Woche kommen.

Ist bei mir genau so, habe auch bei der Nissanbank finanziert und auch die Garantie.
Ich habe auch noch keine Nachricht über die Nachfolge-Garantie.
Meine erste Rate ist schon vor 2 Wochen abgebucht worden, also daran kann es wohl nicht liegen.
Komme auch in der nächsten Zeit nicht zu meinem :mrgreen:, um bei Ihm nachzufagen.
Sollte jamand etwas schriftliches bekommen würde mich das sehr interessieren.

Danke

@qashblack
@holti

Die Aushändigung der Garantieunterlagen hat nichts mit der Nissan-Finanzierung zu tun. Die Registierung dauert 5-7 Tage nach Auslieferung.
Die Unterlagen sollten bei eurem Händler liegen. Fragt mal nach. Unter Umständen wurde vieleicht was vergessen.
Garantievertrag und die AGB`s werden von eurem Händler ausgedruckt:exc:

Helft mir mal auf die Sprünge, habe heute meinen Qashqai in Luxenbourg abgeholt.
Er ist von März 2008 und hat 93000 km gelaufen.
Der Verkäufer sagte, er hätte noch Garantie bis 100000 km ist das richtig?
Ich meine die ist 2 Jahre oder wenn die 100000 km früher erreicht sind endet sie.
Danke für eure Hilfe.

Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre oder 100.000 km, je nachdem was zuerst eintritt.
Demnach befindet sich das Fahrzeug noch in der Garantiezeit.

Anschussgarantie

Ich habe an die Nissan Bank geschrieben, (da ich ja auch dort die Finanzierung abgeschlossen habe) das ich von meinem Händler keine Unterlagen erhalten habe was die Anschlussgarantie angeht.
Als Antwort bekam ich ein schreiben, wo ich gebeten werde mich an die Nissan Center Europe GmbH zu wenden.

Schon krass, Händler sagt keine Ahnung, Nissan Bank das gleiche, bin mal gespannt was die Nissan GmbH antworten wird:quest:

Hi,

ich habe meinen im Juli bekommen und auch noch keine Unterlagen bez. der Garantieverlängerung. Lt. meinem :mrgreen: kommt das aber noch :exc: :quest:

@-Tokga77,

wenn du neue Infos hast, bitte posten . Danke.

Gruß

Auf Anfrage wegen Garantieverlängerung beim :mrgreen: habe ich heute folgende Antwort bekommen: [FONT=&quot]Vor Auslauf der dreijährigen Neuwagengarantie kann eine Garantie für 12 Monate bis 120.000 km für € 179,- abgeschlossen werden. Weiter gibt es die Möglichkeit, für 24 Monate bis 150.000 km Gesamtlaufleistung für € 249,- sich vor überraschenden Schäden abzusichern. Diese Garantie ist eine Nissan-Plus-Classic-Garantie. [/FONT]

[FONT=&quot]Es gibt noch die Nissan-Plus-Exclusive-Garantie. Hier ist die Garantie für 12 Monate bis 120.000 km für € 289,- zu bekommen. Weitere 12 Monate also gesamt 24 Monate bis 150.000 km kosten dann € 479,-. Die Nissan Plus-Exclusive hat eine größer Schadenabdeckung und wird bevorzugt gekauft![/FONT]
Gruß Matrose

Hallo Matrose, bei den o.g. Post`s ging es um die Anschlussgarantie in Verbindung mit der Aktions-Finanzierung der Nissan Bank. Dort ist diese nicht aufpreispflichtig.
Hier scheint doch wohl einiges nicht vernünftig zu laufen. Und da sollte jeder auf die Garantieunterlagen bestehen.

Oben