Alle: Garantieverlängerung

Dies ist ja eine Gratis-Beigabe von Nissan D. Ein Jahr Anschlussgarantie gibt es für alle nur in Verbindung mit der Sonderfinanzierung.

Hi,

da ich auch über Nissan finanziert habe, bekomme ich das 4. Jahr Nissangarantie dabei. Das habe ich verstanden.

Zwei Jahre Anschlussg. für die, die bereits einen Nissan besitzen. (Altwagen muss nicht an den Händler verkauft werden. Dieser muss lediglich 6 Monate den Wagen auf sich zugelassen haben)

Also. da ich vorher einen Note hatte und finanziert habe, bekomme ich die Garantie für das 5. Jahr automatisch:quest: Wenn ja, wo steht und wie geht das:quest:
Danke vorab für die Antwort.

Gruß

@ohne
Das ist ja alles nicht zu fassen. Warum informiert dein Händler dich nicht:quest:
Klär das mit deinem Verkäufer. Keiner MUSS aber KANN. Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund dies nicht mit einzubinden. Hier spielen weder Kosten noch sonst was eine Rolle. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln:nzf:
Oder hat er doch an alles gedacht:quest: Informier uns mal.

Hi,

danke für deine Antwort. Ich werde voraussichtlich am Freitag beim :mrgreen: aufschlagen. Werde ihn dann mal fragen und gebe hier Bescheid.

Gruß

Heute bekam ich nochmals einen Anruf vom Nissan-Kundenservice:

Es liege DEFINITIV nicht am Händler, sondern das Portal für die Anschlussgarantie wurde wohl für einige Händler noch nicht freigeschalten (wer auch immer dafür zuständig ist). Händler kann also nix dafür.
Ich solle mich noch etwas gedulden. Meine Daten sind bei Nissan jedenfalls NICHT verloren gegangen. :wink:

Das ist erstmal gut zu wissen, aber trotzdem ärgerlich.

Das hier habe ich auf der HP von Nissan gefunden (siehe Anlage).

Demzufolge erhält nur derjenige eine gratis Garantieverlängerung für das vierte Jahr, der vorher Nissan-Besitzer war.

Das verstehe ich so, dass ich - der ich vorher ein anderes Fabrikat gefahren bin - diese Anschlussgarantie trotz Finanzierung nicht kostenlos erhalte?!

:sos:

Anhänge

• Garantie.JPG
    Garantie.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 200
@Juni:

die Konditionen findest du auf der HP der Nissan-Bank, nicht bei Nissan direkt (die ist nicht immer auf dem neuesten Stand). Als ich den Vertrag im März abschloss, gab es diese Einschränkung nicht (hab damals extra einen Ausdruck gemacht und zum :mrgreen: mitgenommen). Sie wurde zwar über den Sommer hinzugefügt, ist mittlerweile aber wieder draussen. D.h. jeder Käufer bekommt bei der Finanzierung die Anschlussgarantie.

Andlkaus schreibt, dass die Nissan-Anschlusssgarantie bei einer Finanzierung über die Nissan-Bank ein kostenloser Service von Nissan sei.
Wer's glaubt wird selig. Die (kalkulierten) Kosten der Garantieverlängerung sind in den Kreditzinsen versteckt. Kein Fahrzeughersteller kann es sich heute erlauben, Garantien "kostenlos" zu verlängern, aus welchen Gründen oder unter welchen Umständen auch immer. Kosten-Kalkulationen und Deckungsbeiträge werden immer enger bei dem herrschenden internationalen Wettbewerb.

Off-Topic:

Das wird von Nissan D bezahlt. Kalkuliere mal bei 2.99% Zins noch die Garantiekosten:sry: Keine Bank auf diesem Planeten kann von 2.99% Zins leben, geschweige denn kostendeckend arbeiten.
Sehr optimistische Einstellung. Aber glaub was du willst. Und machen musste es ja nicht.

Off-Topic:
Weisst du zufällig, wieviel mein :mrgreen: von den 3.000€ Prämie bei meinem QQ-Kauf heute anteilig tragen muss?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
Und dass im Endeffekt praktisch alles Geld, das Nissan (oder jedes andere kommerzielle Wirtschaftsunternehmen) irgend jemandem bezahlt, aus dem Pott kommt, den die Kunden mit ihrem Geld füllen ist auch allen klar, also gibts eigentlich doch keinen Grund, darüber zu streiten, oder? Staatssubventionen oder das Angreifen des Firmenkapitals funktioniert da nur sehr befristet.

Ebenso offensichtlich ist es für mich, dass mit der ursprünglichen Aussage gemeint war: Für den individuellen Kunden entsteht keine zusätzliche Position auf der Rechnung, keine direkten Kosten. Das wird umgangssprachlich üblicherweise halt als "gratis" oder eben "kostenlos" bezeichnet.

Oben