Alle: Garantieverlängerung

Anschlussgarantie_Rekoga

Hallo zusammen,
ich habe heute von meinem N-Händler ein Angebot bekommen:
Rekoga-Anschlussgarantie ( Paket Super ) 199 €, gefragt per email
wurde bestätigt, der Betrag gilt einmalig für 2 Jahre. Auf der website: Autokrankenversicherung
steht sie 25€/Monat.
Hat schon jemand Erfahrung damit?

MfG

sieg

Hallo Ihr Lieben,

bei meinem QQ läuft jetzt dann die dreijährige Herstellergarantie ab (Bj 2014). Nun bin ich am Überlegen ob eine Garantieverlängerung Sinn macht. Er hat 72.000 km auf der Uhr und bis auf einen defekten Klimakühler der noch auf Garantie ausgetauscht wurde keine besonderen Mängel. Mein :mrgreen: bietet mir an 4 Jahre/100.000 km für 385,00 € oder 5 Jahre/100.000 km für 565,00 €.

In den Bedingungen steht, dass z.B. Audio, bzw Navigeräte oder elektrische Spiegelverstellungen von der Garantie ausgenommen sind. Das sind doch keine Verschleißteile und kosten sicherlich auch nicht gerade wenig wenn da was defekt ist. Das macht mich etwas stutzig.

Könnt Ihr mir einen Rat geben oder gibt es bekannte "Krankheiten" die im Alter regelmäßig am QQ auftreten.

Vielen Dak für Eure Hilfe und Grüße
Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich deine Fahrleistung hochrechne, sind 5 Jahre rausgeworfenes Geld. Da wärst Du dann bei 120.000 km ...

Es macht aber keinen Sinn fünf Jahre/100.000 km abzuschließen, wenn vorauszusehen ist, dass man in fünf Jahren 120.000 km schruppt...

4 Jahre-100.000km sollte doch passen. Warum immer gleich so plautzig, es war eine ganz normale Meinung gefragt, darauf kann man auch netter antworten. Verstehe manche User nicht.

Geh in den Keller und heul doch - an meinem Post war nun rein gar nichts plautzig, das war einfach ein Statement ohne jeden weiteren Hintersinn.

Aber die Deppen in diesem Forum sind einfach nicht auszurotten.:diablo::rotekarte:

Ich habe es einfach satt, hier von jedem A.... angepampt zu werden, auch wenn ich nur "Guten Morgen" schreibe, meint irgendjemand beleidigt zu sein.

Ich wünsche Dir, dass Du in interessanten Zeiten leben mögest.

Wäre ja nicht schlecht, wenn sich robi auch nochmal dazu äußern könnte.

Albern finde ich ja von seinem :mrgreen:, bei robis Jahresfahrleistung überhaupt die Kombi 5 Jahre/100.000 km anzubieten. Das kann robi nie erfüllen. Stattdessen gibt es ja auch die Anschlussgarantie mit 5 Jahren und 120.000 km, was für robi wesentlich besser passen würde. Kostet allerdings 645,- €. Ob das preislich für ihn passt, muss er selbst entscheiden. Ich habe diese vor vier Jahren auch abgeschlossen, bei mir hat es sich gerechnet, da ich in den beiden betreffenden Jahren zwei Reparaturen hatte, die mich jeweils rund 350 € gekostet hätten.

Letztendes ist es hier wie mit allen Versicherungen: Man kann draufzahlen, man kann aber auch "Glück" haben und der eintretende Schaden, hier die Reparatur, würde ein Vielfaches der eingezahlten Beträge kosten.

Off-Topic:
Und was Udo2009 betrifft: Er hat seine eigene, manchmal vielleicht auch eigenartige Art, sich zu artikulieren. Dennoch hat er in seiner Antwort auf die Frage von robi nichts anderes geschrieben, als dass robi bei der 5-Jahres-Variante einbüßt, da er die Kilometerleistung nicht einhalten kann. Ich weiß auch nicht, was daran "plautzig" sein soll.

Oben