Alle: Garantieverlängerung

Heißt aber, ich muss zwingend zum Händler, wenn der Service anseht, um diese Garantie zu erhalten?
Ich wollte nach Ablauf der Garantie im 12/25 eigentlich zu einer freien Werkstatt wechseln.

Die Nissan MORE-Garantie (für 12 Monate) gibt es nur, wenn der Service bei einem Nissan-Partner durchgeführt wurde.
Und sie ist auch auf die mechanischen Komponenten des Antriebsstrangs beschränkt.
Für eine erweiterte Garantie kann Nissan MORE Plus zusätzlich abgeschlossen werden.
(kostet aktuell 191€ für den Qashqai - vermutlich jährlich)

Hier findest du weitere Infos zu Nissan MORE und MORE Plus:

Jetzt muss ich doch mal fragen.
Ich war unlängst beim Freundlichen, da hab ich mal nach der Garantieverlängerung gefragt.
Es wurde mir die (mir bekannte) Variante für ca. 1000€ offeriert. Ich glaube, 2 Jahre bis 150.000 km war das.
Wird diese Sache durch Nissan More ersetzt oder ergänzt, ist im besten Fall gar nicht mehr nötig?
Der Händler reagierte auf Nachfrage nicht, ich hab noch Zeit bis Oktober, bis dahin muss ich mir darüber klar sein.
Danke, für eure Hilfe!
Falk

Nissan CARE muss vor Ablauf der regulären Garantie abgeschlossen werden und kann für den Qahsqai für 1 Jahr/100.000 km oder 2 Jahre/150.000 km abgeschlossen werden. Die Preise findet man hier:

Im Link zu Nissan MORE und MORE Plus steht, dass diese mit Nissan CARE kompatibel sind.
Im Schadensfall hat jedoch die Nissan CARE Anschlussgarantie Vorrang während ihrer Laufzeit.
Außerdem deckt die Nissan CARE Anschlussgarantie mehr Komponenten ab als Nissan MORE.

Ob Nissan CARE jetzt mehr abdeckt als Nissan MORE Plus kann ich jetzt nicht sagen.
Nissan MORE Plus wären ja nur 191€ pro Jahr und nicht 1.019€ für den J12 für 2 Jahre.

Nissan MORE kann auf jeden Fall auch nach Ablauf von Nissan CARE für max. 10 Jahre Fahrzeugalter bis max. 200.000 km genutzt werden.
In den nachfolgenden AVB ist aufgelistet, was versichert ist und was nicht.

Hier ist die aktuelle AVB für Nissan MORE:

Hier ist die aktuelle AVB für Nissan MORE Plus:

Interessant ist, dass z.B. "Audio- und Navigationssysteme" auch bei Nissan MORE Plus nicht versichert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall danke, für deine Antwort.
Da ich aber immer noch Fragezeichen im Kopf habe ;), werde ich nun nochmal Nissan anschreiben.
Sollen die mir doch mal erläutern, warum ich 1019 € für 2 Jahre ausgeben soll, wenn es auch 382 tun könnten.
Allerdings hatte ich die AGB für Nissan Care nicht gefunden.
Ich wollte mal vergleichen.
Viele Grüße
Falk

Aufgrund der Preisunterschiede könnte ich mir vorstellen, dass Nissan CARE mehr abdeckt.
Zumal bei Nissan CARE von einer Verlängerung der Neuwagengarantie die Rede ist.
Die AGB/AVB zu Nissan CARE hatte ich auch nicht gefunden.

Oben