QASHQAI J11: Gasdruckdämpfer für die Motorhaube

Meine originale Schrauben waren zu groß. Musste zuerst mit Bohrmaschine vorbohren.
 
Hallo,

habe gestern die Haubenlifter eingebaut. 15 Minuten erledigt.
Die Kugelkopfschrauben hatten ein M8 Gewinde. Zu gross für die Kotflügelschrauben.
Habe neue Kugelkopfschrauben extra bestellt und waren am nächsten Tag da.
Passte fast alles Super. Fasst?
Ja, die Haube drückte sich ein wenig ein , an den Enden der Dämpfer.
Dort befinden sich Links u. Rechts die Kunststoffblenden , der Kotflügel oberhalb neben den Scharnieren.
Diese sind mit einem Schaumgummistreifen abgedichtet.
Die angeschraubten Silberwinkel, der Dämpferaufnahmen drückten sich dort sehr tief ab und gaben wenig nach.
Genau die Stellen mit einer Eisensäge in das Kunststoff einen Schlitz - 5 mm, gesägt.
Jetzt passen die Sachen alle zusammen.
Haube rauf und runter, passt und klappt.
 
Oben