QASHQAI J11: Gasdruckdämpfer für die Motorhaube

Wenn der Verkäufer die Rechnung außen ans Paket machen würde, könnte DHL direkt nach Hause liefern und auch die Mehrwertsteuer kassieren.

Ich hab der DHL alles zugemailt und dennoch sind die nicht in der lage, sie erzählen dann dass der Zoll es abgelehnt hat und dabei stimmt das nicht, ich habe mit dem Zoll telefoniert... die haben nie mein Paket gesehen.. also ist die DHl doch die Fehlerquelle... und wie gesagt ein Nachforungsantrag kann nur der Absender stellen.. also bin ich der Doofe

Ich drücke dir die Daumen. Wenn nichts mehr kommt war es Lehrgeld

Dann zahl das Doppelte bei ebay -> 231506974178. Da hat wohl jemand einen Satz mehr bestellt gehabt;)

Immernoch keine Dämpfer und keine richtige Antwort vom Russischen Händler.
Er will auch nicht neu schicken, erst abwarten wann das Paket kommt.
tzja........... Lehrgeld..... mal sehen ob ich dieses Jahr die Dinger noch kriege...

Dann zahl das Doppelte bei ebay -> 231506974178. Da hat wohl jemand einen Satz mehr bestellt gehabt;)

Ich hab es mal halbwegs gerechnet :

Nehmen wir mal an, 100€ bei ebay.
Die Russland Kosten ca 50€ mit Versand und Bankgebühren.
Dann wird da vom Zoll die Mehrwertsteuer abgerechnet, um die 7€.
Verkauf bei ebay, 10% vom Verkaufswert - 10€, dann den Versand zum Käufer ca 7€.
Also um die 74€, vielleicht kommt die Fahrt zum Zoll noch dazu, bei mir z.B. einfache Strecke ca 25 km - Zeit, keine Ahnung wie lange man dann dort noch braucht. Fahrtkosten.

Rein rechnerisch ein Reingewinn, um die 25 €, ob sich das bei dem ganzen Aufwand lohnt?

Wer selber in Russland kauft spart natürlich, wenn die Dinger ankommen, hat ein paar Wege zu fahren und gut.
Der Käufer bei ebay geht auf Nummer sicher, bezahlt "das Doppelte", hat die Gewissheit, die Dinger kommen an. Hat weiter keine Rennerei.

Muss Jeder selbst entscheiden!

Oben