QASHQAI J10: Geländetauglichkeit

Ich war mit meinem im Winter auf einem Feld in einer Schlammgrube. Vorwärts ging nichts mehr, mit 4x4 und Sperre ganz souverän rückwärts raus. Hätte ich die Fahrertür auf gemacht, wäre mit die Suppe ins Auto gelaufen.
Im Frühjahr habe ich Kei über einen frisch gepflügten Acker gejagt. Hat echt Spass gemacht.

Aber die Putzerei hinterher...

Gruß gunman!

Sent from my iPhone 4, with Siri!

Gletscherstraße verschneit...

Hallo,
ich bin öfters im ländlichen Raum unterwegs und nehme dann jede größere Pfütze auf den Wald- und Feldwegen mit. Waren schon nette Schlammlöcher dabei - richtige Offroader lachen aber wohl darüber. Macht dennoch richtig Spaß und ich bin noch nie hängengeblieben.
Ich bin auch schon die Kaunertaler Gletscherstraße hochgefahren, als sie völlig verschneit war. Während alle anderen ihre Schneeketten draufgezogen haben, ist der Qashqai super sicher die Serpentinen hochgezogen. War schon lustig: Überholen wie auf Schienen bei verschneiter Straße und ansehnlicher Steigung...

Wir sind auch mindestens 1 mal im Jahr in den Alpen Offroad. Bis jetzt sind wir überall durchgekommen. Vortrieb ist uns auch nie ausgegangen. Meistens haben wir aufgegeben, weil es uns zu heftig war. Das Auto schafft aber erstaunlich viel. Nur etwas mehr Bodenfreiheit von ca. 5 cm wären super...

Oben