QASHQAI J10: Gepäckraum-Trenngitter/ Gepäckraumteiler

Wo bekommt man denn ein Trenngitter für das QQ Facelift?

Das hier z.B. ist (warum auch immer) nur für das alte Modell geeignet
Hundegitter Nissan Qashqai ab 2007

Für das Original-Trenngitter wollte mein Händler 269 € haben. Das ist mir dann ndoch etwas zu viel.

Das Gitter ist kein original Nachrüstgitter , sondern ein Zubehörgitter.
Das original wird zusätzlich an den Stangen der Kopfstützen befestigt..
Die original Gitter von Nissan passen für das Vor FL sowie das FL, da sich der Innenraum bis auf Details nicht wesentlich geändert hat ....
Du bekommst es beim Nissanhändler , der dir sicherlich ein Angebot samt Einbau gemacht hat.
Ich fand das Gitter auch recht teuer und habe , speziell für den QQ+2 lange gesucht...Wenn du das nötige Werkzeug hast.... Nietenzange für Presshülsen mit Innengewinde erforderlich, ist recht speziell . Von daher nicht in jedem Haushalt..
Vereinzelt gibt es Gitter in der E- Bucht oder deren Kleinanzeigen, aber Achtung Versand ist recht hoch , da Sperrgut

Für das Original benötigt man noch extra Werkzeug?

Ich kenn das von anderen Fahrzeugen so, dass man alles selbst stecken und schrauben kann ohne Werkzeug. Natürlich alles keine Original-Gitter, aber die Zubehör-Gitter sind ja genauso sicher.

Hallo.

Für das Orginale habe ich gerade die Anleitung nachgelesen. Man braucht dafür kein Spezalwerkzeug. Es wird ein Loch gebohrt und dann eine Hüles in das Kunststoff geklebt. Werde nachher noch die Anleitung posten.

mfg

Hombre

Bitte die Anleitung hier nicht hochladen, da dann sicherlich eine Urheberrechtsverletzung vorliegen würde. Die Anleitung müsste das Forumteam dann wieder löschen.

Danke.

Guido

Stimmt!

Hallo.

Für das Orginale habe ich gerade die Anleitung nachgelesen. Man braucht dafür kein Spezalwerkzeug. Es wird ein Loch gebohrt und dann eine Hüles in das Kunststoff geklebt. Werde nachher noch die Anleitung posten.

mfg

Hombre

Habe das Original-zubehör-Gitter für den QQ+2. Es ist genaus so, wie Du geschrieben hast: Laut Anleitung wird jeweils am oberen Rand der beiden kleinen hinteren Seitenfenster ein Loch gebohrt, eine Kunststoffhülse mit Metallgewinde eingeklebt und das Gitter daran sowie an einem Gewinde neben den hinteren Seiteneinstiegen verschraubt.

Mal was anderes zu dem Thema:
Ich hatte einen BMW 5er touring. Dort war in dem quer zur Fahrtrichtung angebrachten Teil über der Rücksitzlehne nicht nur der Auszug für die Gepäckraumabdeckung untergebracht, sondern man konnte auch ganz einfach ein Gepäcknetz hochziehen und in den beiden Vorrichtungen am Dachhimmel einhängen.
So etwas würde ich mir auch für den QQ+2 wünschen. Hat da jemand eine Ahnung, ob es so etwas im Zubehörhandel gibt?
Das Teil, das die Gepäckraumabdeckung beinhaltet, müsste dann ausgetauscht werden.

Oben