QASHQAI J10: Gepäckraum-Trenngitter/ Gepäckraumteiler

Ja, danke. Aber meine Frage (wenn auch nicht explizit daraufhin gestellt) bezog sich auf ein Gepäcknetz zum hochziehen so wie in gefühlten 10.000.000.000 Fahrzeugen:smile:. Da meine ich gibt's wohl nix ausser Bohren, sofern es überhaupt etwas zum Nachrüsten gibt...:sry:...Naja...

Ruf´doch ganz einfach bei der Firma Kleinmetall an und schildere, worum es Dir geht. Die geben Dir mit Sicherheit einen Tipp - entweder sie können es selbst liefern oder Dir sagen, an wen Du Dich wenden kannst.

Hier die Antwort von Kleinmetall:

wir danken für Ihre freundliche Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten. Wir haben im Programm kein Passform-Trenngitter für Ihr Fahrzeug (Ausführung wie bei den BMW 5er); können Ihnen aber unsere universelle Trenngitter anbieten, die an den Kopfstützen befestigt werden:
- Roadmaster; #10001407; € 94,80 oder
- TraficGard Gr. M, #20011100; 178,70 € + Versand 5,00 e netto. Diese Trenngitter sind ab sofort verfügbar. Diese Lösungen können Sie in unserem Online-Shop sehen, unter:
https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-shop/index.php?site=2&categorie=104
Alternativ kann man Ihnen nur eine Sonderanfertigung anbieten: Trenngitter aus Exclusiv-Programm, Stahlmaschenausführung, Dach bis Boden (wir fertigen keine halbe Gitter), schwarz pulverbeschichtet, kostet € 349,00 + 99,00 € für spezielle Halterungen + 46,00 € Versand Spedition (Sperrgut). Die Lieferzeit beträgt hier ca. 10-12 Wochen vorausgesetzt das baugleiche Fahrzeug steht uns zum Ausmessen vor Ort zur Verfügung, da uns noch keine Fertigungsschablone vorliegt.

Gepäckraumtrenngitter/Gepäckraumteiler

Das liest sich nicht schlecht und bestätigt meine Erfahrung mit der Firma. Ich hoffe, es war ein Lösungsansatz für Dich dabei.

Hallo, ich suche gerade ein Trenngitter inklusive Gepäckraumteiler für meinen QQ. Bin bei Ebay fündig geworden, beides Orginalteile. Nur steht jetzt in der Beschreibung bei dem Gepäckraumteiler, dass der nur für Modele ohne "richtiges Reserverad" geeignet ist. Soweit ich weiß hab ich aber einen richtigen Reifen (jedesfall kein Spray). Macht das wirklich so einen Unterschied, dass der Raumteiler dann nicht passt? Gibt es auch einen für das Modell mit Reserverad? Wäre schon toll... Danke!

Hallo,

nachdem wir nun unseren ersten QQ+2 für Mutti vor 4 Wochen rechzeitig zum Urlaub erhalten haben (auf meinen muss ich leider noch bis Juni warten:() waren wir auf der Suche nach einem passenden Trenngitter für den Kofferraum.

Die ersten beiden Lösungen, die uns unser :mrgreen: empfohlen hatte, erwiesen sich gelinde gesagt als unpassend. Das erste vorgestellte Netz (fiel gleich runter) hätte kaum das Durchfallen von schweren Gegenständen im Falle von heftigeren Bremsmanövern aufgehalten. Die zweite Lösung (angeblich Original-Trenngitter von Nissan) war wohl mehr für den kurzen QQ konzipiert und hätte unsere Kinder auf den hinteren Notsitzen durch die frei schwingenden Haltebügel im ausgebauten Zustand gefährdet.

Wir haben uns dann für die Kleinmetall-Lösung TraficGard Grösse M entschieden, die sich perfekt mit 2 Knaufschrauben ohne Werzeug im Handumdrehen ausbauen lässt und zudem durch die Befestigung an den Kopfstützen den Vorteil hat, mit der Rücksitzbank nach vorne verschoben werden zu können. Diese haben wir bei Ebay zum moderaten Preis von ca. Euro 150,- erstanden.

Nun sind Eltern und Kinder für den nächsten Urlaub wieder gewappnet und glücklich:smile:

LG Andreas

Trenngitter von Travall für Qashqai +2

Hallo zusammen,

hat eigentlich jemand in seinem +2 das Trenngitter von Travall?

Wenn ich mir die Bilder in der Montageanleitung anschaue, bauen die das doch in einen großen Qashqai ein, oder???

Oben