QASHQAI J11: Gepäckraumrollo für J11

Off-Topic:
Vor 25 - 30 Jahren habe ich in Sachen Computer viel in den USA bestellt - kleine Pakete musste ich z. Teil auf dem Zollamt abholen und EUSt bezahlen - Riesenteile wurde mitunter einfach so vor die Haustür gestellt... - es kommt - wie überall - drauf an... Tagesform, etc.

Hab schon öfter bei Alibaba bestellt. Meistens kommt das Zeug zollfrei direkt nach Hause. Waren aber auch meist kleinere Dinge um 30€.
Wie erwähnt bis 22€ eh zollfrei, für größere Sachen landet dann ne DHL-Benachrichtigung im Briefkasten daß man das Teil beim örtlichen Zoll abholen darf. Dort am Besten nen Ausdruck der Rechnung / Bestellung mitnehmen. Die lassen dann von Dir die Sendung öffnen, ermitteln Umsatzsteuer und bei über 150€ den Zollwert den man dann auch direkt dort bezahlt. Somit wird dann manches Schnäppchen teurer als aus der EU....

Achtung, die Jungs vom Zoll haben auch Internet....Wenn die den Eindruck haben, das der Warenwert nicht stimmt und Du eine gefakte (zu niedrige) Rechnung vorlegst, gehen die einfach in den Onlineshop und ermitteln den tatsächlichen VK Preis....kaum zu glauben, aber wahr :)

Zoll hin oder her.

Hat jetzt jemand ein Laderaumrollo da bestellt und passt es?
Oder hat sonst jemand ein Laderaumrollo in seinem J11?
Und woher wurde es bezogen,

Danke, Gruß

Ich persönlich bin froh die feste Abdeckung zu haben, denn obwohl sie nachteilig nicht so einfach weg "geschoben" werden kann, hat sie den deutlichen Vorteil dass Sie eine höhere Last verträgt und somit als zusätzliche Unterteilung des Laderaums dienen kann.

Hallo. Die letzten Beiträge sind zwar ziemlich alt, jedoch interessiert mich auch, ob es für den Qashqai J11 ein ausziehbares "Kofferraumrollo" oder wie auch immer man das bezeichnen möchte gibt. Habe das Netz durchforstet, bin leider nicht fündig geworden...

Oder weiß einer, ob die Abdeckung vom alten qashqai (Art. Nr. des Bauteils: 84982EY20A) passt?

Danke für die zeitnahe Antwort!

Bei aliexpress gibt's das Teil nicht mehr.

Über den Ebay Link wird mir angezeigt, dass ich den Artikel nicht kaufen kann bzw dieser nicht an meine Adresse angeliefert werden kann...?!

Oben