QASHQAI J11: Gepäckraumtrenngitter/Hundeschutzgitter

nix Pfote am Connect, die zerkratzt alles :(
Hundenase ist viel besser geeignet :)

Je nach dem wie groß dein Paul (cooler Name) ist, kannst du es ja mit einem Kindersitz auf dem Beifahrersitz versuchen, dann ist das mit dem Gitter schon besprochen :cool:

@nederbelg, ich habe kein Auto um Kartoffeln zu transportieren, ich habe ein Luxushundetaxi. Die Chefin sitzt ganz hinten, der Chef angeschnallt auf der Rückbank und der Chauffeur darf die Monster nur fahren :cheesy:
 
Trenngitter

Ich habe keinen Hund, sondern suchte lediglich eine Sicherung für die Beladung des Kofferraums bis unter das Dach. Mir schwebte eigentlich ein Trenn-Netz vor, doch das fand ich für unser Auto nirgendwo im weiten Web.

Daher vielen Dank an den Forumsnutzer Powermax, der hier auf das hinwies, was aus meiner Sicht als beste Alternative infrage kommt:
http://www.qashqaiforum.de/f55/gepaeckraumtrenngitter-fuer-den-j11-9380/index2.html#post187590

Für meinen J11 ohne Panoramadach ist das richtige Trenngitter das folgende:

https://www.travall.de/nissan/qashqai-2014-/travall-hundegitter-tdg1450

Ich habe es gestern Vormittag bestellt, und schon heute traf es per UPS ein. Respekt!

Der Zusammenbau der lediglich drei Einzelteile mittels Schrauben und Muttern dauerte keine 5 Minuten.

Der "Einbau" ins Auto ging noch schneller von statten: Das Gitter wird einfach in die Halterungen für die umklappbaren Rücksitze gestellt. Sitze wieder hoch klappen - fertig.

Kein Bohren, kein Klemmen, einfachster Ein-Mann-Ein-und-Ausbau.

Wenn es bei einem Crash die Ladung hält (ich hoffe, ich werde das nie erfahren), ist es jeden Euro wert - und immer noch deutlich günstiger als die mit Bohrlöchern ermöglichte Festeinbau-Lösung, die Nissan für diesen Zweck als Originalzubehör verkauft.
 
Ich hab mir auch das Schutzgitter von trav-all gegönnt. Ist live noch wertiger als auf den Fotos, macht einen supersoliden Eindruck, ist ratzfatz montiert und dürfte im Extremfall auch einiges abhalten. Der Vorteil gegenüber der Original NISSAN-Variante ist ganz klar: kein Bohren und Schrauben am Fahrzeug und man kann es innerhalb von 2 Minuten auch wieder rausnehmen. 145 Euro sind für Ladungssicherung bzw. in meinem Falle die Sicherung des Hundes gut angelegtes Geld, denn wenn man von der Polizei angehalten wird und Ladung nicht richtig gesichert ist, kostet das zum Teil ordentlich Geld (§ 22 (1) StVO. Mal abgesehen davon, was einem selbst (und dem Vierbeiner) passieren kann, wenn ein (nur) 15 Kilo Hund zum Geschoß von einer 3/4 Tonne wird.
 

Anhänge

  • 20150728_191140.jpg
    20150728_191140.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 288
  • 20150728_191152.jpg
    20150728_191152.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 279
Hallo liebe Qashqai Forengemeinschaft,
kann mir jemand betreffend des originalen Qashqai Trenngitters, wie auch des Travall Trenngitters für den QQ ohne Panoramadach Auskunft geben, ob die Kofferraumabdeckung ("Hutablage") bei montiertem Trenngitter weiter verwendet werden kann? Im Alltag würde ich die Abdeckung nach wie vor montiert lassen (wollen), hauptsächlich bei größeren Einkäufen und Ausflügen/Urlauben ist mir das Kofferraum Volumen mit Abdeckung zu klein.

Aktuell tendiere ich, wie hier auch schon mehrheitlich geschrieben wurde, für das Travall Trenngitter, da keine Bohrungen erforderlich sind und die (De-)Montage offenbar deutlich schneller geht.
 
Hallo,
kann mir jemand ein Schutzgitter für meinen Qashqai Erstzulassung 08/19 mit Panoramadach empfehlen? Bin nicht wirklich fündig im Netz geworden und mein Händler kann mir auch keine Antwort geben.
Vielen Dank
 
Oben