Qashqai / Qashqai+2: Geräusch beim Anfahren

Hi ,
Nein gibt es nicht haben es nachgeschaut bei meinem Modell,man sollte den Drehmoment auf 180-200NM anziehen.
Für mich ist das Loch zur Sicherung (Splint)falsch gebohrt 2mm weiter rein oder die Mutter länger machen.
Heute Neu gemacht mal sehen ob sie jetzt hält.:red::red:;)
 
Hallo liebe Community....
ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Ich bin der stolze Besitzer eines Nissan Qashqai J10 2 Liter Benzin Facelift....

Seit einiger Zeit fällt mir auf das bei den ersten 500 bis 1000 m ein klackerndes Geräusch ( ab 1500 Umdrehungen) aus dem motorraum zuhören ist... dieses Klackern hört man nur wenn ich in einem eingelgten Gang fahre.... sobald ich ausgekuppelt bin und auf das Gaspedal drücke ist dieses Klackern weg....

Das klackern ist nach kurzer Zeit auch wieder weg.... und lässt sich dann nicht mehr reproduzieren.....

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben.... weil sorgen mache ich mir schon....
 
Hi.... habe mir jetzt fast alle Kommentare durchgelesen.... weiß aber nicht genau ob das beschriebene Problem zu meinem passt..... da das Geräusch Richtung Motor kommt... müsste beim abs die Geräuschkulisse nicht an der jeweiligen achse liegen???...... noch dazu wird hier von einem klopfen geredet ....ich würde meins eher als klackern betiteln....mhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich die ganze Zeit über die Beschreibung der Geräusche, die da vom ABS kommen sollen.
Ich kenne das eher tatsächlich als ein kurzes Klackern und evtl. auch zeitversetzt ein kurzes Geräusch von der Pumpe. Dabei werden alle Ventile bewegt, die Spulen damit getestet, und mal kurz der Motor angeworfen um sicherzustellen, dass dort alles elektrisch in Ordnung ist und der Motor sich drehen kann. Die Geräusche kommen alle aus dem Alublock an dem jede Menge Bremsleitungen angeschlossen sind, müsste zu finden sein, wenn man mal vom Bremspedalgestänge im Motorraum den Bremsleitungen folgt. In dem Alublock sind die Ventile und Pumpen, der E-Motor sitzt außen drauf.
 
Oben