Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
Hallo Leute! Gestern holte ich meinen QQ mit den getauschten SD (übrigens die Abkürzung hier im Forum gefällt mir überhaupt nicht, da normalerweise SD für Schiebedach steht), der dadurch ein ganz genändertes Fahrgefühl bietet. Nicht nur der Geräuschpegel, sondern auch die Federungsart hatte sich dadurch positiv verändert. Ich bin mit dem Tausch sehr zufrieden, da er rasch und unkompliziert durchgeführt wurde.
CIAO

Habe auch neue SD für meinen 2.0 Diesel erhalten. Aber ob das jetzt Veränderte zu den Vorherigen sind, weiß ich nicht.
Verbrauch laut BC 6,9L auf 100km.
Gruß

Endlich:exc: Eine deutsche Autozeitung berichtet heute über den Defekt eines Stoßdämpfers am QQ 2,0 l Ben. (Aufhängung unten defekt)

@AndiK - Der gewünschte Artikel

"Wie gut, dass man sich über das ständige Gepiepse des Nissan Qashqai so schön ärgern kann. Sonst hätten die Kollegen wenig Negatives ins Fahrtenbuch schreiben können. Außer der wiederholt abgefallenen Schlüssellochabdeckung leistet sich der Nissan keine großen Schwächen. Nach drei verlorenen Ersatzblenden wurde der komplette Griff der Fahrertür ersetzt. Ebenso die hinteren Stoßdämpfer. Bei einem war die untere Befestigung ausgeschlagen."

Quelle: Autobild Nr. 11 v. 13.03.09 S. 69

QQ 2,0 l Benz. Dauertest Kilometerstand: 79.870

Hallo QQ Fahrer,hatte gestern meinen Termin zum tauschen der SD(13000 km).
Habe etwa eine Stunde gewartet es wurden auch meine Sommerreifen montiert. Überraschung das Poltern ist weg,hoffe das es jetzt so bleibt.

Was hast Du denn für Winterpuschen drauf gehabt? Meinst Du, dass von den Wintereifen auch Poltern ausgegangen ist?
Ich trau mich noch nicht mit Sommerpuschen, dazu ist das Wetter zu launisch. Bin zwar Flachlandtiroler ohne viel Schnee hier, aber es friert ja auch ab und an noch mal. Halte es so mit den Winterschlappen:"Von O bis O" heißt von Oktober bis Ostern. Da bin ich bis jetzt immer gut mit gefahren.
Viel Glück mit den neuen Stoßdämpfern:exc:

(übrigens die Abkürzung hier im Forum gefällt mir überhaupt nicht, da normalerweise SD für Schiebedach steht)

Vorschlag:

Wie wäre es mit STD?

Lg
Christian
:)

PS:
Meine STD werdenmit dem JS im Mai getauscht.

hallo verehrte hinterachsgeschädigte:spiteful:

habe durch die forenbeiträge von dem hinterachsproblem erfahren und bin auch selber betroffen.( leider)

war gestern bei meinem :mrgreen:. haben eine probefahrt gemacht. fazit: der:mrgreen:meister war nicht über diese geräusche erfreut. kommentar: das geht garnicht.

ursache: die stoßdämpfer sind defekt, müssen aber bestellt werden.

konnte die defkten dinger in augenschein nehmen.:shok:

hoffe nach erfolgtem austausch das gleiche ergebniss zu erziehlen wie

fdlww. habe es zuerst auch auf die winterreifen geschoben. aber fehlanzeige.

freue mich auf ein geräuscharmes fahren.:cheesy:

mit freundlichem gruß:bb:jürgen

Gott sei Dank,
hör ich noch nichts, hab aber erst ca. 700 Km drauf.
Ab wie viel Km treten die Hinterachse oder Stoßdämpfer Probleme auf :quest:

.

Oben