Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
Meine Stoßdämpfer sind heute auch gewechselt worden.
Was soll ich sagen, alles ist ruhig jetzt und das Auto fährt sich spürbar straffer! :)

hmm

ich hatte mal irgendwo gelesen dass die SD die ab 2009 eingebaut werden nur noch die von Sachs sind und das Prob nicht mehr auftritt?
Ist das jetzt nicht so?
oder wann habt ihr eure Qashis gekauft?

Moin Nismo,
unser QQ 11/2008 zugelassen, Stoßdämpfer neu bei KM-Stand 5.700 am 27.02.2009 von der Fa. Sachs, jetziger KM-Stand 15.400 und noch keine Probleme wieder gehabt. Siehe auch in diesem Thread S. 16 Posting 156 von mir.

@nismo

FireRed Hu,Hu hat Recht.

Die neuen Stoßdämpfer sind von Fichtel und Sachs - Turkey.

Die halten.:exc: - Wie lange:quest: wissen wir noch nicht. :idea:

Hab auch neue. :exc: Wieder schön schwarz und ohne Lärm:cheesy:

Hurra!

Habe meinen QQ gestern vom :mrgreen: meines Vertrauens abgeholt.:cheesy::cheesy::cheesy::)
Die neuste Version der SD ist drunter. Habe einige QQ´s mal "kontrolliert", die im LAden und davor standen.:red::cheesy:
Habe keine älteren SD´s mehr gefunden. Das Problem scheint ab Werk abgestellt worden zu sein.:cool:
Jetzt geniesse ich meinen QQ und hoffe mal, dass die SD´s halten! :cheesy:

SD hinten

Meine wurden vorgestern auch gleich bei der inspektion gewechselt und ich finde es ist ruhiger geworden.Dank an den :mrgreen:

Na denn gut, jetzt freuen wir uns alle das wir neue SD bekommen haben
-ist auch O.k. so,

aber Fakt ist auch, dass das Poltergeräusch der Hinterachse beim QQ doch etwas lauter als in anderen PKW´s ist.:exc:

Da helfen uns die neuen Stossdämpfer auch nicht !

Mein Händler meinte das es normal sei, bei den SUV´S ein Poltergeräusch der Hinterachse zu hören.;)

Ich habe mich in den einem Jahr mit meinem QQ daran gewöhnt.

Auch habe ich schon einmal hier gepostet, das die Poltergeräusche, sowie die Nebengeräusche im VW Golf bei weitem lauter als im Nissan sind.

Außerdem---wer fährt schon GOLF ???:cheesy:

Gruß an alle QQ Liebhaber-Peter !!!:icon_cool:

@Pitt

^^Golf sollte man auch spielen nicht fahren^^

@All
habe gestern mal mit meinem :mrgreen: spasseshalber telefoniert. Es ist so alle 2009'er bekommen ab werk die neuen "polterfreien" SD :)

Schön dass die reagiert haben!

Oben