Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
Hallo
habe heute den Qashqai zur 2 ten Inspektion gebracht (39800km).
Wagen auf die Bühne , da ich den Eindruck hatte es poltert beim Überfahren von Unebenheiten.
Das Ergebnis : Beim rechten Stossdämpfer hat sich die untere Gummibuchse im Stossdämpferauge gelöst, Links ebenfalls.
Angeblich muss der Nissanhändler erst anfragen....:shok:
ob gewechselt werden darf???

Werde morgen weiter berichten.:quest:

Gruss
rr007
Hallo
habe gerade den Wagen abgeholt, oh Wunder, Stossdämpfer schon gewechselt. Das ging aber schnell.:exc:

Bezeichnung 56210 JD75A
SACHS 814902003468

Angenehme Ruhe und strafferes Fahrverhalten

Gruss

rr007

Anhänge

• Stossdaempfer1.jpg
    Stossdaempfer1.jpg
    109 KB · Aufrufe: 699
Ist zwar ein altbekanntes Thema, aber selbstverständlich, dass die Dämpfer auf Garantie getauscht werden. Gute Fahrt weiterhin mit den neuen Sachs-Dämpfern.

leidiges Thema Stoßdämpfer

So, auch bei meinem QQ+2 habe die hinteren Stoßdämpfer nach 23.000 km den Geist aufgegeben.
Lieferschwierigkeiten von Nissan.
Wann ich neue bekomme?? Das weiß leider auch der Händler nicht:exc::exc:
:cry:

Hallo,

da meine Garantiezeit in diesem Monat ausläuft, habe ich meinen :mrgreen: noch einmal gebeten, sich die hinteren Stoßdämpfer anzuschauen.

Und siehe da, ich bekomme noch einen neuen Satz hintere Stoßdämpfer verpaßt ;)

Man kann es kaum glauben, nun fährt man den QQ schon 3 Jahre.

Viele Grüße
Uwe

Nachdem meine Hinterachse inzwischen ebenfalls bös polterte, habe ich beim 40.000er Service ebenfalls hinten neue Dämpfer auf Garantie eingebaut bekommen.

Jetzt hat es sich (hoffentlich dauerhaft) ausgepoltert...

Da müssen doch massenhaft fehlerhafte Dämpfer verbaut worden sein..........klagen hier ja einige drüber...........

Nein, die Dämpfer sind gut.

Was nicht gut an diesen Dämpfern ist, ist das Gummilager am unteren Ende der Dämpfer.
Der Gummi drückt sich zusammen und zwischen Schraube und Dämpfer entsteht ein Zwischenraum von ca. 2 - 4 mm.

Davon kommt das Poltern.

Die Dämpfer werden von Sachs geliefert.

Also gehen die Kosten zu 100 % an Sachs, wenn die Garantie vorbei ist, (bei mir im Sommer nächsten Jahres) auf meine Kosten. :sry:

Also werde ich wahrscheinlich kurz vor Ende der Garantie die Dämpfer nochmal wechseln lassen.;)

@Polar

gut zu wissen und danke für die Info......gibt es keine Alternativen zu den Sachs - Dämpfern......einmal Vernünftige und ruhe ist.....:wink:

Oben