Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
Ich frag mich was ich verbrochen hab, denn ihr glaubt es nicht, ich warte immer noch auf meine SD.
Da gilt warscheinlich der Spruch: Die Ersten werden die Letzten sein.

Gruß
Berny

U 12 - keine Geräusche bisher

Arme SD geschädigte!

Habe einen U12 EZ 8/2008 mit 8800 Km und kann bisher noch nichts hören.

Wollte nur wissen bei wieviel KM das Geräusch so richtig los ging?

@Polar

Bei meinem U13 ging das verhältnismäßig früh los mit "poltern". Hatte gerade mal ca. 3.500 km runter, Wechsel bei 5.600 km. Diese kritische Marke hast Du ja geschafft.;)

@berny23
Solltest Du nicht in der 8. KW dran sein mit den neuen SD:quest: Kaum zu glauben, dass es nicht voran geht. Ich hatte nicht mit so schneller Lieferung bei mir gerechnet! Was sagt denn Dein :mrgreen::quest: Aber vielleicht bekommst Du dann ja eventuell bessere.

@ Fire Red QQ

betrifft das vielleicht mit den defekten SD nur einen Produktionszeitraum. Denn im Abstimmungsthreat gibt es doch einige die keine Probleme bis jetzt haben.

@Polar

Das glaub ich nicht, ist wohl eher ein nicht zu beeinflußendes Phänomen, was mal einen QQ trifft, den nächsten wieder nicht usw.:exc: hunterb52 hat ja sogar das Spiel zum zweiten mal durch. Wer das Problem nicht hat, ist natürlich auf der "Guten Seite". Auch kommt es ja bei den verschiedensten Laufleistungen vor. Einer hat es schon in den ersten Monaten nach ein paar 1.000 km, der nächste erst viel später (z.B. AndiK). Es zieht sich (wie man hier im Forum ja lesen kann) wie ein roter Faden durch alle Produktionszeiträume. Auch unabhängig ob es Fronttriebler oder 4x4 sind. Aber eben nicht bei allen. Was bei dem Hersteller der SD los ist, dass viele in den Aufhängungen halten und andere wieder nicht, wird wohl deren Geheimnis bleiben. :sry: Vielleicht geht ihnen irgendwann mal ein :idea: auf.

defekte dämpfer

hallo,guten tach bin neu hier,

habe auch kaputte s.dämpfer hinten in meinem qq.2,0 acenta ez.11.07

bei mir hat es mein händler sofort bei der jahresinspektion festgestellt die ich vor 2 wochen durchführen ließ.(habe es auch bemerkt und mal getestet was passiert.pluspunkt für meinen händler.) bekomme sie am donnerstag 05.03 durch neue auf garantie eingebaut.mal sehen wie lange die dann halten und ob evt.nebenschäden auftreten?werde das genau beobacchten.

ansonsten bin ich mit meinem qq.vollstens zufrieden.tolles auto,macht noch immer spass.

danke für euer gehör und evt.antworten

kakaschi19

Hallo kakaschi19,

wie geht das zusammen,EZ 11.07 und Jahresinspektion?
Oder hast Du die 30000km erreicht von der 2-Jahresinspektion?
Dann wäre interessant,wann bei Dir das Geräusch mit den SD angefangen hat.

Gruß,hunterb52

Hallo!
Jetzt hast mich etwas durcheinander gebracht.
Wann ist die erste Inspektion fällig.

Nach einem Jahr oder 30000km
oder
Nach zwei Jahren oder 30000km

Gruß Toxi-10

Oben