Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
Das ist dann eine andere Story:icon_neutral:, allerdings sind die Stossdämpfer abhängig von der Motorvariante lieferbar:idea: Benziner u. Diesel haben jeweils andere Dämpfer verbaut:exc:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. Benziner u. Diesel haben jeweils andere Dämpfer verbaut:exc:

Warum ist das denn so, hat da jemand eine Antwort drauf. Sind vielleicht die Gewichte der Motoren entscheidend, was für Stoßdämpfer verbaut werden. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Spezialisten sind gefragt:exc::exc:

Also heue war es endlich soweit und die neuen Dämpfer wurden endlich eingebaut. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie angenehm das ist wenn man plötzlich ohne Poltergeräusche unterwegs ist.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an meinen Händler!!!

:qqbest:

Hier noch schnell zwei Bilder von den neuen Dämpfern.

Anhänge

• DSC00200.jpg
    DSC00200.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 301
  • DSC00201.jpg
    DSC00201.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 304
Hallo Andik,
konnte dir dein :mrgreen: etwas zu den SD sagen, ob diese die neue überarbeitete Version der SD ist?

Habe am Donnerstag einen wechsel Termin, zu dem mein :mrgreen: nicht genau sagen kann ob dies schon die neuen sind.

Er vermutet ja.

Gruß
dinin

Nein, hab leider nur die gleiche Info wie du.

Glaube aber das es die neuen Dämpfer sind, da die neuen viel dicker sind als die alten, schauen viel wuchtiger aus. Denke das dürften schon 10 -15 mm Unterschied sein.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Sorry

Dann werden es wohl andere Dämpfer sein als beim 2.0l Benziner.
Vielleicht könnte man ja mal eine Liste mit den neuesten Teilenummern für die verschiedenen Motorvarianten zusammenstellen :quest:

@AndiK
Nun glaub ich auch langsam dran, dass es für Diesel und Benziner unterschiedliche Stoßdämpfer gibt. Auf Deinen ist eine andere Kennzeichnung (roter Rand, innen weiß), dürfte dann ja für Diesel sein und auf meinen "neuen" ist die Kennzeichnung (roter Rand, innen grün), also für Benziner? Nur, wo liegt der Unterschied:quest: Gibt es immer noch keinen hier, der das klären kann:quest:

:ironie:

Oder aber diese Kennung hat überhaupt keine Bedeutung. Malstunde bei Sachs, die Farbenhersteller wollen schließlich auch leben:exc:

Oben