Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
Witzig... mein Schloss und meine SD werden auch getauscht. Dabei hatte ich gar keine Probleme damit... naja, wenn's nicht schadet. Warum nicht?!

Polter Polter

hatte heute nach 33.000 km meine erste Inspektion, zum Thema poltern, kein Problem, das ist ja mittlerweile bekannt, die unteren Buchsen der Stoßdämpfer waren ausgeschlagen, wurden anstandslos von meinem freundlichen auf Garantie ausgetauscht, ist ja wohl auch selbstverständlich bei der Häufung und mittlerweile längst bekannt das eine Serie nicht ganz so intakte Aggregate besitzt. Aber dafür ist doch die Garantie da.
Die zweite Möglichkeit des polterns ist das Schloß der Heckklappe wurde mir freundlich mitgeteilt, entweder Austausch oder etwas Fett dran, vorbei ist`s mit den Geräuschen.
Bei mir ist jetzt alles ok, poltern weg, erste Inspektion gemacht, Wagen noch frisch polliert ( selbstverständlich vom freundlichen) und nun weiter die nächsten 30.000 km tanken....fahren....tanken....fahren....
Und wenn sich hier manche über Verarbeitung und Qualität aufregen, selbst Schuld, man kann von einem Auto für 20.000 € nicht das selbe verlangen wie von einem für 40.000 € und auch die haben ihre Macken.
Ich meine für das Geld ist dieser Wagen jeden Cent wert oder????

Gruß Heiko

Hallo Heiko 4711
Ist denn die erste Inspektion nicht schon nach 20000km drann? Oder ist das wieder auf 30000km hochgesetzt worden?
Im Übrigen habe ich in den Garantiebedingungen gelesen das Stoßdämpfer von der Garantie ausgeschlossen sind. Hab beim lesen gleich einen Schreck bekommen denn ich kenne ja die Problematik mit den hinteren SD.

Hallo Fritze, dann hast Du aber diesen Thread nicht verfolgt, denn man kann es kaum noch zählen, wieviel Stoßdämpfer auf Garantie getauscht worden sind.
Inspektionsintervalle variieren, bei meinem 2,0 l Benz z.B. 30.000 km oder 12 Monate, was zuerst eintritt. Bei den ersten Qashi's waren es noch 24 Monate, aber dazu gibt es hier im Forum auch schon genug geschrieben.
Hier was über den 1,6er.

war in der vorigen Woche zur Inspektion (30.000), Stoßdämpfer wurden auf Garantie gewechselt, weiteres Klappergeräusch wurde zunächst nicht beseitigt, erst nach erneutem Werkstattbesuch wurde ein loses Hitzeblech als Ursache gefunden, jetzt ist die Heizung Fahrerseite kalt (wie ich im Forum gelesen habe durch Fehler beim Wechsel des Pollenfilters)

Hallo Leute,

bin neu hier und wollte auch mal etwas beitragen.

Habe mir einen QQ gekauft. 1/2 Jahr alt. Hat hinten auch geklappert.
Bin also nach der Lektüre des Forums zum:mrgreen:. Kein Problem meinte der - Probefahrt, klappern gehört. Zurück in der Werkstatt Wagen auf die Bühne. Werkstattmeister meinte da wackelt nichts. SD wären in ordnung.
Da habe ich dann von mir durch das Forum bekannten Problemen mit den SD erzählt. Daraufhin hat er anstaltslos neue SD bestellt. Nach 2 Tagen waren die da. Wurden heute eingebaut. Nach ner 1/2 Std. war ich fertig.
Was soll ich sagen, kein klappern mehr.:cheesy:

Euch allen Vieelen Dank für die Infos.:)

Lesen bildet und hilft weiter

Siehst du,

Wir sind hier nicht nur ein Haufen von wahnsinnigen die mit ihren Autos spinnen.:exc:;)

Wir sind jetzt schon eine ganze Menge und können auch was bewirken:exc:

Habe mir einen QQ gekauft. 1/2 Jahr alt. Hat hinten auch geklappert. Daraufhin hat er anstaltslos neue SD bestellt. Nach 2 Tagen waren die da. Wurden heute eingebaut. Nach ner 1/2 Std. war ich fertig.
Was soll ich sagen, kein klappern mehr.:cheesy:
Wie sieht es denn nun mit der Qualität der neuen SD aus? Hat man da schon Eerfahrungen? Wenn ich lese das bei Andi der Wagen erst 1/2 Jahr alt ist, muß man darauf schließen das sich an der Qualität noch nichts geändert hat.Es kann doch nicht sein das man alle 20000-30000km die SD wechseln lassen muß. Die Garantie läuft nicht ewig.
Gruß Fritze

@fritze:
Ich glaube, da hast du was falsch verstanden. Die neuen verbauten Dämpfer machen keine Geräusche mehr (jedenfalls meine nicht) Er hat sich einen QQ gekauft, der ein halbes Jahr alt war bei seinem Erwerb. Das sagt noch nichts aus, wie lange der Wagen wirklich gestanden hat und welche Serie SD er noch drin hatte.
Die neuen SD sind i.O. Jendefalls gab es hier noch keine negativen Meldungen.
Viele Grüße Mainy

@ fritze
so wie ich das verstanden habe, hatte Andi’s QQ noch die alten SD.
Die neuen gibt es ja erst seit 2009.
Für eine Qualitätsaussage muß man da wohl noch etwas Zeit verstreichen lassen.

:wink_: Mudellich

Oben