Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389

Off-Topic:
Weil dieser Hersteller auch der gleiche ist und war und bleiben wird für alle Deine Stoßdämpferpaare. Mein zweites Paar ist ebenfalls Made in Türky. Ist ja bei Dir kaum zu fassen, hat Dein :mrgreen: nicht mal ein anderes Paar anzubieten, vielleicht gibt es die ja auch aus anderen Ländern. Das muss ihm doch auch langsam peinlich werden.

Nee, laut meines:mrgreen: sind alle Dämpfer , die von Nissan stammen aus "Tükanien"
Wage mal zu behaupten dass auch Sachs dort produzieren lässt ? ! ?
Oder belehrt mich eines besseren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Lösung...

Hallo Leute,

an alle Leidgeplagten, deren QQ extrem poltert und klappert:
Habe mit meinem :mrgreen: 3 Monate lang gesucht und getauscht...und wir gingen immer davon aus dass das laute Poltergeräusch von der Hinterachse kommt (also ich hätte schwören können...)
Nix da!! Habe letzte Woche VORNE neue Stoßdämpfer bekommen...und siehe da, das Geräusch ist erheblich leiser geworden (ich dachte zuerst, er hat mir die Luft aus den Reifen gelassen...)
Endlich Ruhe, war schon echt am Boden zerstört...:sry:

Übrigens, hatte heute Gelegenheit mit dem neuen QQ eine Runde zu fahren...ich weiß nicht was die Techniker von Nissan gemacht haben (optisch ist nicht zu sehen) aber das Teil geht erheblich leiser...kein klappern, kein poltern...nix.

:qqbest:

Lg aus Graz

Hallo!
Habe heute wieder einmal auf Garantie hinten neue SD bekommen.
Leider kann ich keine aussergewöhnliche Änderung feststellen. Vielleicht ist das Poltern ein ganz klein wenig besser geworden.
Der Werkstättenmann sagte mir, dass er bei der Probefahrt feststellte, dass das Geräusch von meiner Wechselkennzeichenhalterung kommt !!!!!!!!!
Also - weiter fahren und weiter ärgern........

leg Dich mal unters Auto und klopf mit der Faust unter den Tank
an meinem QQ EZ 11.09 wurden nach drei Monaten neue SD engebaut,
das Poltern wurde weniger , war aber immer noch da. Wenn der Tank voll ist,
ist auch das Poltern weniger.
Laut meines QQ Meisters kommts vom Schwimmer im Tank

lg QQdriver

Klappern

Hallo zusammen,
ich fahre seit 2 Jahren einen Qashqai 2.0 Benzina.
Habe langsam angefangen mein Auto zu hassen-
bis jetzt war ich gut 20 mal in der Werkstatt. Kann den Laden nicht mehr sehen. Dieses ständige Klappern von der Achse dazu kommen die geräusche von Kuststoffteilen in Wagen. Bis jetzt war ich auch drei mal wegen " Lambdasonde" in der Werkstatt.
Ich war letzte Woche in einer Hinterhof Werkstatt - habe mein Problem geschildert und sehe da de alte Meister hat den Fehler gefunden.
Das klappen von der Achse kommt weil meine hintere Motoraufhängung kaput ist. Das ist ein dicker fetter Gummierung- Spröde oder Material Fehler.
Die Lösung habe ich gleich meinem Nissan Händler erzählte- und sehe da die haben es bestätigt.
Nächste Woche Mittwoch habe ich Termin in der Werkstatt.
Hoffe das entlich nach gut zwei Jahren freude kommt mit dem Wagen zu fahren.

Geräusche der Hinterachse als Audiofile abspielbar

Die Geräusche von der Hinterachse (oder woher auch immer) habe ich mal per Handy wähend der Fahrt aufgenommen, mit einem Audioschnitttool be- und für youtube aufbereitet.

Ihr findet den Lärm HIER.

Das zyklische Klopfen erinnert irgendwie an ein endloses Tennisspiel. Klingt das bei euch so ähnlich?

Mein QQ ist 1.1/2 Jahre alt und hat 20000Km Drauf kein Klappern. Kein Rumpeln. Keine Probleme .So etwas kenne ich nicht :cheesy: Keine Reparatur nur den normalen Kundendienst bis Jetzt. Ist mein Dritter Nissan 1.Vanette 2.Almera 3.QQ Noch nie Probleme gehabt mit Nissan
Mfg ulli :cool:

danke @ sesam

Oouupsss...............
Falls sich das Geräusch wahrlich so grausam anhören sollte, hab ich es hier gehört "First time"
Bei mir scheint es nicht zu sein - mit dem bißchen "Wind" kann ich ja mehr als zufrieden sein:sry:

Oben