Geräusch hinten aber wo?
Guten Tag liebe Qashqai Freunde,
unser 1,6 ltr Tekna 360 wurde neu abgeholt im Januar letzten Jahres.
Bisher waren wir recht zufrieden, aber - ja aber, seit einigen Wochen beim normalen Fahren auf der Straße, macht der Qashqai immer in "unregelmässigen" Abständen, gefühlt auf 20 Kilometern ca 30x folgendes Geräusch:
Klangmässig ähnlich einem Kabel am Karosserieblech anschlagend oder als ob jemand metallisch einen Gegenstand leicht klopft.
Wir haben hinten schon die Seitenverkleidung und Reservemulde sowie die Heckverkleidung entfernt.
Hinten in der Radreservemulde gesessen und versucht zu ermitteln. Ich selbst und mit einem Bekannten aus dem Automobilbereich im Wechsel.
Das sieht zum schiessen aus
Man sitzt da und glotzt auf eine Karosserieecke und wartet.
Da aber das Geräusch nicht immer und sehr kurz bei normalen Bewegungen auftritt, haben wir noch nicht lokalisieren können.
Es kommt hinten links vor, kann sich allerdings auch übertragen.
Kaum zu glauben:
Auf Buckelpisten ist der Wagen ruhig und auf Schlaglöchern !!!
Nur im ruhigen Verkehr auf Stadt - und Landstraßen und auf BAB, in sehr unregelmäßigen Abständen ein Geräusch, eines vielleicht nicht richtig getroffenem Schweisspunktes oder ähnlichem?
Erst dachte ich an eine nicht so richtig sitzende AHK.
Immer so ein Knack / Tack unregelmässig und wieder.
Wie gesagt, gefühlt hinten links aber ....
Hat hier Jemand eine Idee? Hab schon einen Termin bei Nissan, aber vielleicht weiß einer von Euch schon von ähnlichem zu berichten.
Ansonsten ist der Wagen ganz OK.
Danke schon mal im voraus. Gruß an ALLE.
Guten Tag liebe Qashqai Freunde,
unser 1,6 ltr Tekna 360 wurde neu abgeholt im Januar letzten Jahres.
Bisher waren wir recht zufrieden, aber - ja aber, seit einigen Wochen beim normalen Fahren auf der Straße, macht der Qashqai immer in "unregelmässigen" Abständen, gefühlt auf 20 Kilometern ca 30x folgendes Geräusch:
Klangmässig ähnlich einem Kabel am Karosserieblech anschlagend oder als ob jemand metallisch einen Gegenstand leicht klopft.
Wir haben hinten schon die Seitenverkleidung und Reservemulde sowie die Heckverkleidung entfernt.
Hinten in der Radreservemulde gesessen und versucht zu ermitteln. Ich selbst und mit einem Bekannten aus dem Automobilbereich im Wechsel.
Das sieht zum schiessen aus
Da aber das Geräusch nicht immer und sehr kurz bei normalen Bewegungen auftritt, haben wir noch nicht lokalisieren können.
Es kommt hinten links vor, kann sich allerdings auch übertragen.
Kaum zu glauben:
Auf Buckelpisten ist der Wagen ruhig und auf Schlaglöchern !!!
Nur im ruhigen Verkehr auf Stadt - und Landstraßen und auf BAB, in sehr unregelmäßigen Abständen ein Geräusch, eines vielleicht nicht richtig getroffenem Schweisspunktes oder ähnlichem?
Erst dachte ich an eine nicht so richtig sitzende AHK.
Immer so ein Knack / Tack unregelmässig und wieder.
Wie gesagt, gefühlt hinten links aber ....
Hat hier Jemand eine Idee? Hab schon einen Termin bei Nissan, aber vielleicht weiß einer von Euch schon von ähnlichem zu berichten.
Ansonsten ist der Wagen ganz OK.
Danke schon mal im voraus. Gruß an ALLE.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: