QASHQAI J10: Geräusche Kupplung Pedal

So, bei mir ist das quietschen nun vorerst verschwunden.
Hab letzte Woche den :mrgreen: mal besucht und der hilfsbereite Mechaniker hat sich mit ner Sprühflasche bewaffnet das ganze ein wenig eingesprüht und schon hat man wieder eine angenehme Ruhe beim schalten :idea:
 
Knacken des Kuplungspedals

Hallo, wenn ich bei mir die Kupplung betätige, dann habe ich ein knacken, das Geräusch kommt ca. bei der Hälfte der Kupplungsstellung. Das knacken ist auch bei ausgeschalteten Motor hörbar, ab besten kann man es feststellen, wenn man etwas schneller 3 oder 4 ma die Kupplung betätigt.

Ich wollte eigentlich fragen, ob das normal ist, kenn sowas von meinen Vorgängerautos halt nicht.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte von der Pedalfeder kommen, die in den Lagerpunkten knarzt. Versuche mal, etwas Fett daran zu bringen.
 
Thread namen ändern?


Off-Topic:
Wenn man den Thread auf Geräusche Kupplung Pedal umnennen würde würde die Suche schon bei den Worten Kupplung - Geräusche und Pedal sofort anspringen.

Eine Tip - vielleicht müsst ihr dann nicht so oft verschieben:sry:
 
hab das Quietschen am Kupplungspedal jetzt bei den Minustemperaturen auch.
Wenn die Heizung warm genug ist ist das Quietschen weg.
Weiß jemand, ob man das mit Silikonspray ( Kunststofflager ) oder mit Öl/Fett schmieren soll ?
Ich will deswegen nicht extra in die Werkstatt.
Gruß
und thx
 
dito , habe ich auch seit einigen Wochen. Etwas Wälzlagerfett dran und jut, bzw habe ich noch so Zeuch auf Silikonbasis was auch an die Türschaniere kommt. Das ist wohl passender ...(PTFE Silikonfett)
 
Auch Quietschen bei der Kupplung

Habe in der Werkstatt das Quietschen bemängelt (wagen 2 Jahre alt, gebraucht gekauft, 18000 km, noch Garantie): Defekt am Kupplungsgeberzylinder, wurde ausgetauscht. Der Meister:"So etwas kommt aber ganz selten vor". Warten wir mal das Weitere ab.
 
An meinem QQ hatte ich auch das Geräusch, bei mir hat der :mrgreen: auf Garantie den Kupplungszylinder getauscht mit neuem Pedal, dann war Ruhe.
(KM Stand von 30000 km nach der Rep ist alles ok)



QQ+2 2.0 dCi, Night Shade, I-Way,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben