QASHQAI J10: Getriebeübersetzung beim 1.5 Diesel (BJ 2011)

Hallo,
Habe mir fürs Iphone die App "Gearspro" geladen, damit kann man Drehzahl und Geschwindigkeiten berechnen.
Benötige dazu aber die Getriebeuntersetzungen der einzelnen Gänge, kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Danke Martin,

Habe mit das auch grad geladen.
Was gibt Du bei Final Drive ein?
Den Wert unter A in der Tabelle vom Link von seventh? (Achsübersetzung?)

Lg
Reto
 
"Final drive" = höchster Gang. Also beim Diesel der Sechste.

Übrigens: Sämtliche Getriebeübersetzungen, auch die der Benziner sind z.B. auf der UK-Homepage von Nissan nachzulesen, bzw. dort Broschüre runterladen.
 
Hast recht. "Final drive" = Achsübersetzung. Die Werte im Prospekt decken sich mit denen von bughunter.
Also beim kurzen QQ 1.6dci 4x4 wäre das 4.266 und beim QQ+2 1.5dci ist es 4.438.
 
so habe ich es dann gemacht.

Ich finde die App zwar gut, aber die Eingabe und das Speichern ist lästig und dass man die Sample nicht löschen kann finde ich auch nervig.

Aber ansonsten habe ich Freude daran.
Danke nochmals fürs Angeben der App.
So kann man auf dem Sofa nochmals ein wenig QQ Gefühle aufkommen lassen.
:smile:

LG
Reto
 
Oben