Alle: Gewährleistung auf Kulanz?

Ich wollte damit nur sagen, dass ich mir bei einer Klimaautomatik bei noch keinem Auto einen Kopf darum gemacht habe, ob an oder aus oder wann dies oder jenes.
Tut mir leid, dass meiner einfach das tut,was er soll: Mich von A nach B bringen.

Viele Grüße Mainy

Wenn es kuehlen soll, dann ist sie an.
Und wenn nicht dann stelle ich sie ab.
Das habe ich auch bei jedem auto so gemacht und beim QQ ging das bis jetzt auch.
(gut ich bin noch keine referenz, da QQ noch neu)

Frostige Grüsse aus einem kalten QQ :)
Reto

Hallo,
jetzt hat es uns auch erwischt, die Klimaanlage ist defekt.

3 Monate aus der 3 jährigen Garantie draussen !

Gibt es Erfahrungswerte, wie da die Kulanz bei Nissan ausschaut, die Inspektionen (3J./30.000) und die erste wurden gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Du zwei Inspektionen ausgelassen hast... alle 12 Monate oder 30.000 km, was zuerst eintritt... - dürfte es mit Kulanz schwierig aussehen...

....zumal bei der 2. Inspektion die Klimawartung auch ansteht:cool:

....soweit ich weiß, ist diese zwar keine Pflicht (Klimawartung), aber im Kulanzfall wohl von Vorteil;)

Sorry, muss mich korregieren, habe da was mit dem anderen Auto verwechselt.
Der QQ 1.5d hat alle Inspektionen bekommen!

Nur mitte April 2014 hätte die nächste anstehen sollen, die haben wir "vergessen" bzw. würden wir jetzt machen.
Evtl. hat man ja dann im Rahmen der (verspäteten) Inspektion bessere Chancen auf Kulanz, wenn das Problem dann beseitigt wird?
3 Monate "Inspektionsverspätung", sollte ja noch im Rahmen sein, oder?

Laut meines :mrgreen: sollte die Inspektion immer im entsprechenden Monat stattfinden,
sonst ......!?!?!?!
Versuch es einfach.

Wünsche Dir Erfolg dabei.

Oben