So nun hat es mich das dritte mal erwischt, wäre an sich nicht so schlimm.
Der Wechsel dauerte 10 Minuten,
aber das Glas der alten H7 Birne liegt als ein paar Brocken im Scheinwerfer.
Wie bekomme ich das den raus ?

Gruß Gunar

Scheinwerfer ausbauen oder vielleicht versuchen mit nem Staubsauger in die Fassung zu kommen, was anderes fällt mir so nicht ein....

Hatte ich auch schon mal in ähnlicher weise ,hab meinen Allesschlucker genommen den Adapter drauf so das ich mit dem kleinen Saugschlauch 15mm rein konnte hat alles super Funktioniert alles rausbekommen , geht am schnellsten und funktioniert . Versuch es einfach einmal , solltest so wie ich dies nicht haben kannst mit jedem Sauger machen mit kleinen Umbauarbeiten am Sauganschluß einfach ein dünner Schlauch ca. 15mm mit etwas Klebeband so befestigen das es fest genug ist und dann vorsichtig ins innere des Scheinwerfers rein und alles raussaugen , Fertig .
Viel Glück dabei aber vorsicht berühre deine Lampenspiegel möglichst nicht .

Grüße Thomas

Erfahrungsbericht mit verschiedenen H7 Glühlampen

Da bei meinem QQ so ca alle 8-10 Monate (bei ständig eingeschalteten
Licht) die Lämpchen sich in die ewigen Jagdgründe verabschieden, habe
ich bis jetzt:
1.) die originalen Nissan,
2.) die White Hammer,
und nun
3.)die Osram Night breaker +
probiert.

Einen großen Unterschied kann ich bei der Lichtausbeute überhaupt nicht
feststellen. Alles ähnlich. Also ist da teuer auch nicht besser.
Lebensdauer zwischen der originale und der white hammer fast gleich.
Die Osram habe ich nun erst ca 1 Monat in Gebrauch.
Schaun wir mal.

Achso, und Ja ich weiß das man mit einem Spannungskiller die Lebensdauer
erhöhen kann;)

Hat jemand schon diese hier verglichen?

-Philips X-treme Vision +100%

-Bosch Plus +90

-Osram Nightbreaker +90%

Finde die standard Nissan H7 Beleuchtung zu dunkel und will auf was helleres umsteigen.

Hallo, hab nun ja schon seit längerem die Osram Nightbreaker +90% verbaut und bin bisher positiv überrascht mit der Ausleuchtung der Fahrbahn selbst bei Regen , also für mich hat sich die Umrüstung auf die Osram´s gelohnt selbst bei den erhöhten Beschaffungskosten lohnt sich dies einfach . Hab auch schon mal bei Ersatz kurzfristig 1x Originale verbaut gehabt , da sieht man dann denn großen Unterschied ganz deutlich . Seit geraumer Zeit bestell ich mir die jedoch nun über´s Internet da mir beim örtlichen Händler die Birne für knapp 24.-€uronen doch deutlich zu teuer ist (im Inet letztens 2stk. für 16.-€ incl. Versand 2-te Generation)bei dem Preis bin ich bereit mir sogar 2-4stk. auf Lager zu legen . hab die Philips auch schon mal verbaut gehabt war aber von denen nicht ganz so überzeugt von der Lichtleistung .
Grüße

H7 led

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen,ob es auch H7 Led Birnen mit Zulassung gibt??
Bei meinen 1,5 dci brennen ständig die Birnen durch!! Hab mir schon so ein Spannungsspitzen Dings bums vom Händler einbauen lassen! mit wenig Erfolg! Sind auch schon andere Birnen kaputt gegangen wie kennzeichen,bremse usw.
Am liebsten würde ich alle auf Led wechseln!!

Danke!!

Hallo Abrissbirne,
in diesem Thread und auch hier (H7/LED-klicken) findest du einiges zum Thema. Du musst dich schon durch die Seiten klicken.
Vorab: Als Abblendlicht und als Fernlicht sind die auf dem Markt erhältlichen H7-LEDs nicht nur nicht erlaubt sondern auch ungeeignet.

Hallo @abrissbirne

hast du schon mal deine LiMa bzw. dessen Ladestromregler überprüfen lassen sieht mir ganz danach aus als ob der nicht mehr ganz korrekt funkioniert . Lass den doch mal Testen auch bei unterschiedlichen Drehzahlen , wenn dieser bei höheren Drehzahlen nicht mehr korrekt arbeitet hast du schnell mal mehr wie 13,8V Spannung anliegen auch schlecht für andere Verbraucher nur triefts die Glühbirnen meist als erstes und man denkt hier meist nur an ev. schlechte Qualität der Birnen und gibt dehnen die Schuld . Dessgleichen gilt in der Regel wenn eine defekt wird kommt meist die andere hinterher vor allem wenn eine neue mit einer schon alten geschalten wird brennt die alte dann ruck zuck voll durch .

Oben