Auch wegen der Konjunktur musste sich mein Budget leider verkleinern...
Ich habe noch kein Auto gekauft und, da Ich nunmals ein Fortbewegungsmittel brauche, stehe Ich vor folgende zwei Auswahlen (leider nur 2. Hand...):
- QQ 1,5 dci Tekna, EZ 2007, 40.000km, 18.000 € (Dark Blue)
- Golf V 1.9 TDI, United, EZ 2008, 25.000km, 15.500 € (Schwarz met)
Die 2.500 € koennte Ich noch verkraften ...
Ich brauche euer RAT!!!!! Welches solls sein???????
An allen natuerlich mein Dankeschoen!!!
Marco V.
Hi Marco,
rein aus kaufmännischer sicht ist ganz klar, so leid es mir tut, der golf an erster stelle. weniger laufleistung, jüngeres fahrzeug, 2500€ weniger anschaffungskosten.
leider sagen mir die ausstattungslinien bei vw rein gar nichts, somit kann ich nicht sagen was alles in dieser "united" ausstattung inklusive ist.
anders sieht es beim QQ aus. die tekna variante ist schon eine sehr sehr geile ausstattung zu einem sehr guten preis. da vermisst man rein gar nichts...im normalfall
von der laufleistung her....gut, ist schon ne kleine hausnummer 15tkm mehr auf der uhr...aber ob´s bei nem diesel wirklich was ausmacht...ich bezweifel das erstma....
wenn dein budget bei max 18000 Euro liegt würde ich an deiner stelle auch mal etliche händler abklappern und mal schauen ob du nicht woanders dein traumauto, QQ:mrgreen:, findest.
nehme ich mal alle bewertungspunkte (laufleistung, anschaffung etc.) raus, würde ich immer wieder eher zum QQ greifen als zu einem 0815 golf, der mal gar nicht aus der menge heraus sticht
greetz
der kohllege