Golf VI vs. QQ

..............
Gibts was anderes wichtiges dass Ich vergessen habe :quest:

Ja, Qashqai fahren macht einfach mehr Spass.

Es ist doch einfach müßig jedes Ausstattungsdetail miteinander zu vergleichen. Das gelingt sowie nicht, da der Golf und Qashqai einfach nicht miteinader zu vergleichen sind. Außerdem hängt es eben immer von den jeweiligen bedürfnissen und Anforderungen eines Jeden ab. Wenn Du den Qashqai Probe fährst, und er hat ein Panoramadach, fahr einfach mal eine Weile mit geschlossenem Himmel und dannach mit geöffnetem. Es ist ein völlig anderes Fahrgefühl. Und so sind es einfach viele Kleinigkeiten die den Qashqai "anders" machen.
Ohne die Ausstattung vom Golf zu kennen kann man sicher sagen, dass der Qashqai in der Tekna-Variante Xenon-Licht hat. Aber vielleicht legst Du darauf gar keinen Wert sondern findest die Ablagemöglichkeiten im Golf viel wichtiger. Ich finde das Zugangssystem ohne Schlüssel einfach geil - Du hast vielleicht lieber einen Schlüssel in der Hand. usw.

Ich kann nur sagen, seit ich Qashqai fahre, stehe ich sogar mal gerne im Stau.

Also ...... lieber Qashqai fahren und Golf spielen.:cheesy:

Ich werde den QQ morgen probefahren.

Glaube aber kaum einen QQ EU Import fuer 18k€ in der Tekna Ausstattung zu bekommen.

Golf United: Stoffsitze, Sportsitze, Mittelarmlehne, Bordcomputer, Climatronic, Externes in Wagenfarbe... sonst eben Golf V.

QQ: Tekna Ausstattung, Dark Blue, Leder Schwarz, keine anderen extras ...

Hallo! Verdammt, eines verstehe ich nicht. Warum kommt einer, so wie du, der 18 Tausender zur Verfügung hat, eigéntlich nicht auf die Idee mal nachzufragen, was ich für dieses Geld NEU bekomme. Das wäre dann ein 1,6er Benziner in der Visia-Ausstattung.
Ich kann dir sagen, dass du mit diesem Fzg. als Familienvater auch glücklich wirst, hast einen Neuwagen mit Garantie und kannst all der Gebrauchtwagenstreß vergessen.
Denk doch mal nach, oder brauchst du den Krims-Krams von Extras wirklich???? CIAO

So, Ich habe den QQ probegefahren und folgend mein Resume:

- die 40.000 km sah man der Lederausstattung (Teilledersusstattung) leider schon an :icon_neutral:
- und leider waren ettliche Dellen rings um den Wagen ...
- di Hckklappe lag schief ..
- Insgesamt sah man dem QQ die 40.000 schon an ...

aber

- Panoramadach = iss ja schon echt SUPER!!
- und der 1,5 dci faehrt sich recht gut

Schlussfolge: NEIN! leider wirds fuer jetzt kein QQ ...fuer 18k€ verlang Ich schon was frischeres... egal was fuer in Auto es werden soll....

Mal sehen was anderes kommt sonst wird's wohl der Golf V sein ...

Du hast nichts Nennenswertes vergessen. Der QQ ist der individuellere Wagen mit dem Vorteil der höheren Bodenfreiheit und dadurch höheren Sitzposition. Nicht jedermann legt allerdings Wert auf Leder u. Panoramadach... Alles Weitere, obliegt sowieso Deinem Geschmack.;)

So, Ich habe den QQ probegefahren und folgend mein Resume:

- die 40.000 km sah man der Lederausstattung (Teilledersusstattung) leider schon an :icon_neutral:
- und leider waren ettliche Dellen rings um den Wagen ...
- di Hckklappe lag schief ..
- Insgesamt sah man dem QQ die 40.000 schon an ...

aber

- Panoramadach = iss ja schon echt SUPER!!
- und der 1,5 dci faehrt sich recht gut

Schlussfolge: NEIN! leider wirds fuer jetzt kein QQ ...fuer 18k€ verlang Ich schon was frischeres... egal was fuer in Auto es werden soll....

Mal sehen was anderes kommt sonst wird's wohl der Golf V sein ...

Ah:idea:, dürfte sich mittlerweile erledigt haben:exc:

Ja, dann vergieß diesen Qashqai, es gibt halt Leute, für die ist Autopflege ein Fremdwort.
Würde mich mal nach einen QQ in Acenta Ausstattung umhören, bekommst du 100% zu diesen Preis. Da hast du immer noch doppelt soviel an Ausstattung drin wie im Golf.

Oben