Großes Qashqai-Update incl. Hybrid-Version Mitte 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gibt es ja mal etwas wirklich Neues!
Es war ja schon bekannt, daß ein neuer 2.0 Benzinmotor ab Mitte 2010 in Sunderland für den Qashqai in Produktion geht - wohl auch, um Euro 5 oder 6 erfüllen zu können. Jetzt sind noch mehr Gerüchte aufgetaucht, es wird wohl ein Facelift mit:
- neuer Front mit neuen Scheinwerfern
- neuen Motoren
- Schaltpunktanzeigen (damit muß man sich bei der Verbrauchsmessung nicht an die vorgegebenen Gänge halten)
und einer Allrad-Hybridvariante (wie es auch beim Pegeot 3008 geplant ist): vorn Verbrenner, hinten Elektroantrieb, dazu noch Bremsenergierückgewinnung etc
Mal sehen, was noch neu ist. Der Qashqai+2 folgt etwas später.
Quelle: Nissan plugs its new SUV | Auto Express News | News | Auto Express

Vielleicht hängt damit ja auch die Abschaffung von Glutrot ab, wie pegasus berichtet hat. Vielleicht auch neue Farben?
Ich bin gespannt :good:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info!

Allerdings steht in der Quelle nichts von neuen Scheinwerfern. Es ist nur die Rede von einer neuen Front, die etwas aggressiver aussehen soll und von getarnten Stellen am Heck, die auf neue Rückleuchten schließen lassen. Allerdings scheint das nur die Meinung der Reporter zu sein.

Ich hatte ja gehofft, dass Nissan auf der IAA was Neues zeigt. Aber scheinbar leider nicht.

Es bleibt spannend...

Gruß,
Andy

naja gut, wenn ich mir in dem Bericht die Bilder anschaue, kommen da auch neue Scheinwerfer(formen). Sieht irgendwie dem Mits...Lanc... ähnlich. Also ich denke mal, dass dies aus dem abgeklebten Bereich der Front abzuleiten ist. ;)

Iss klar - gerade wird versucht bei der jetzigen Serie "Babykrankheiten" zu beheben:exc: Und da soll schon wieder was geändertes auf den Markt.
Hoffe alte mißstände werden berücksichtigt und geändert ausgeliefert....
Ich wünsche auf jeden Fall allen Zukünftigen Käufern alles Gute und den Rückhalt bei Fragen, wie in diesem tollem Forum:qqbest:

Ich bin voller Erwartung!:)

Ich fand, dieser Fred war unter Allgemein ganz gut aufgehoben, da es ja nicht nur die Karosserie betrifft. Ich mußte den erstmal wieder suchen, wohin er verschoben wurde...

Ist ja schon sehr interessant, das es was neues gibt.

Aber Hybrid glaube ich weniger. Weil der Renault/Nissan Chef nicht viel von Hybridmotoren hält. Weil sie nur eine Übergangslösung sind. Die Entwicklungskosten will er sparen und lieber in wirkliche alternativ Antriebe investieren (elektro, Wasserstoff usw.)

Habe ich letztes Jahr mal in einem Interview von Ihm gelesen.

Also hier *Klick* habe ich was von einem selbst entwickeltem Hybridantrieb gelesen, so abwegig ist es dann doch wieder nicht.

Off-Topic:

Renault & Nissan wollen sogar in den nächsten Jahren ganz dick in den Elektro&Hybridbereich einsteigen (siehe zB Nissan LEAF, das Elektroauto mit den Leasing-Batterien) und verhandeln bereits seit geraumer Zeit mit vielen internationalen Regierungen, um auch beste Rahmenbedingungen für die flächendeckende Einführung solcherlei Fahrzeugen zu schaffen (Steuererleichterungen, Förderungen, Infrastruktur wie zB. genügend E-Tankstellen, etc)! Da wird neben Elektromobilen wohl auch die eine oder andere Hybridvariante auftauchen...

Lg
Christian
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben