Großes Qashqai-Update incl. Hybrid-Version Mitte 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja es sieht einfach gut aus. Wie so vieles am Auto reine Optik ist und nicht den geringsten Nutzen hat (z.B. Alufelgen).

Ich brauch sie (die Dachreeling) nicht, freue mich aber irrsinnig auf meinen schwarzen I-Way mit silberner Dachreeling und silbernen Türgriffen und den 18'' Felgen.

P.S.
Schnee brauch ich nicht vom Auto zu kehren, steht ja in der Garage ;)

Wo habt ihr diese Details des Facelifts her?????
Habe heut erst eine mail direkt von nissan erhalten,das er wie geplant im März kommt.
Alles andere....Form, Veränderungen, Interieur etc. wird erst am Montag bekanntgegeben.

Zu Martinis Posting:
Zumindest der Erlkönig hat noch die Farbe Fired Iron (A52). Was auch seltsam ist, einer mit Dachreling (Bild 1 und 3) sieht wie der normale QQ aus), der andere (Bild 2) hat eher die Form des +2. Und dann hat Nissan auch nichts an der "Edel langen" Dachantenne gemacht. Da könnte man auch sicher eine Scheibenantenne oder eine verkürzte verbauen.
Zu wünschen wäre es ja, dass der eigentliche Qashqai auch serienmäßig eine Dachreling verpasst bekommt. Gehört einfach an dieses Auto.
So wie es aussieht, wird nur die Front und das Heck einige Veränderungen erfahren.
Lassen wir uns überraschen.

Neuer oder alter QQ ???

Hallo zusammen,

hier meldet sich ein bislang stiller, aber aktiver Mitleser mal zu Wort....

Habe nun nach inzwischen fast 2 Jahren rumquängeln bei meiner Frau endlich das OK bekommen nen QQ zu ordern. Haben in den letzten Jahren etwas zusammengespart und wollen uns jetzt das Auto der Träume gönnen. Habe mich 2 Jahre lang nach jedem QQ der mir begegnet ist rumgedreht, jetzt soll endlich schluss damit sein.

Letzte Woche war ich dann zusammen mit meiner Gattin beim :cheesy: in der Nachbarstadt, dort bestätigte sich was sich hier im Forum schon angedeutet hatte... derzeit können keine QQ Modelle bestellt werden.

Dabei hatten wir uns eigentlich schon gedanklich auf einen I-Way 1,5dci in weiß eingeschossen gehabt. Hätte auch grad so (mit Verkauf des Altautos und Berücksichtigung der insgesamt 3.500€ Prämie) ins Budget gepasst.

Wie schätzt Ihr denn ein ob sich das Warten auf das 2010er Model lohnt oder ob das Budget bei vergleichbarer Ausstattung noch hinkommen könnte.

Gibt es eigentlich noch keine wirklichen Termine zur Veröffentlichung der Preis und Ausstattungsdetails? ...ansonsten würde ich nämlich kurzfristig auf die Suche nach Restbeständen oder QQs aus dem Vorlauf zu machen.

Habe hier irgentwo gelesen, dass bei den neuen Modellen die eigentlich bis 12/2009 zugesicherten 2500 plus 1000€ Rabatt, auch bei bestellung im Dezember, nicht mehr gewehrt werden... und wenn dann noch der I-Way als Ausstattungslinie wegfällt, sind´s trotz kleiner Händler Rabatte sicher 3000 bis 4000€ mehr.

freue mich über eure Meinungen (und gerne auch Tips wo ich besagten QQ noch bekommen könnte)

Raina - noch ohne Qashqai

Mit dem I-way wirst du wohl viele Händler abklappern müssen, ob da noch welche im Vorlauf sind.
Vielleicht solltest du dich nicht auf den I-Way festlegen. Hier habe ich einige 1,5dCi in Tekna-Ausstatung gefunden, die sofort verfügbar und auch preislich interessant sind.
Musst du mal ein bißchen stöbern.
Viele Grüße Mainy

Hmm... hab da natürlich auch schon rumgestöbert, wenn es aber in den nächsten Tagen absehbar ist wie die 2010er preislich und Ausstattungsmäßig liegen würd ich evtl. noch etwas warten.
Würde mich nur in den allwerwertesten beißen wenn ich dann bei 25000€ oder höher liegen würde, der Markt für neue Altmodelle zu guten/aktuellen Konditionen nicht mehr da ist und dann noch der "Mehrwert" mit dem Facelift fehlen sollte. Deshalb meine Frage an Insider, ob abzusehen ist wann mit Preisen/Ausstattungen des 2010er zu rechnen ist.

Raina

Ich war heute mittag nochmal bei einem :mrgreen: wegen einem I-WAY. Dieser meinte, daß ich am Montag nochmal kommen sollte. Da würden Details zum neuen QQ kommen.

Hallo Raina!

Schön das wir dich hoffentlich bald als Neuen QQ-Fahrer begrüßen können.
Meine persönliche Meinung wäre, das ich erstmal abwarten würde was das geliftete Modell bringt.
Es wird ja kein ganz neues Modell, es wir nur halt eine Überarbeitung sein, wie es immer nach einer gewissen Laufzeit der Fall ist.
Änderungen am Fahrwerk (Verbesserung), etwas anderen Grill und Heck, von Innen wird sich bis auf kleine Details bei den Instumenten kaum etwas ändern. Im Motorenbereich wird sich aber etwas tun: Euro5 (Diesel und Benziner), der 2,0i wird wahrscheinlich ersetzt durch einen anderen, der Start der Hybridversion steht noch garnicht fest, zumin. wird es diesen noch nicht gleich zum Anfang geben.
Preislich wird auch kein großer Spielraum nach oben sein für Nissan, da ja grad 2010 ein schweres Jahr wird. Daher wird es sicherlich auch wieder gute Angebote geben.
(((die Angaben sind von einem :mrgreen: mit dem ich mich letzte Woche ausführlich über den QQ unterhalten habe, aber wie man so schön sagt ohne Gewähr!!!
Der Chef selber ist ein ganz großer QQ-Fan, daher denke ich wird er diese Infos schon ausführlich herbeigesucht haben)))

Danke für die Info... Euro 5, auch für den kleinen Diesel ist natürlich schon ein Argument und eigentlich längst überfällig. Bin mal gespannt ob´s den 1,5er dci dann auch noch ohne DPF gibt.
Ich Ärger mich bei meinem jetzigen 1,9er TDI tierisch über den Mehrverbrauch, abhängihg von der Fahrweise, von bis zu 1 Liter.
Ich denke, dann halte ich mal durch bis es genauere Details gibt.
Der Händler bei dem ich war meinte das er 3 neue Vorführ-QQ´s in etwa im April bekommen wird... wenn ich vorher schon den neuen bestellen sollte Kauft man ja schon irgentwie "Die Katze im Sack". Bin mal gespannt ob es da dann schon im Vorfeld echt Aussagekräftige Infos bzw. Bilder gibt. Ich empfinde da die Nissan Homepage, im Vergleich zu anderen Herstellen, als etwas dürftig. Kurz gesagt viel "Show", aber wenig echte greifbare Infos, um ein Beispiel zu nennen z.B. bei der Auswahl der Alu-Felgen bekommt man da keine echten Infos zur Optik der verschiedenen Varianten etc.

Noch einen schönen Sonntag Abend,

Raina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben